Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Electrocompaniet

Neuer Vollverstärker ECI-6DX von Electrocompaniet mit Streaming-Modul ist verfügbar

25.05.2016 16:44 Uhr von Jochen Wieloch

Der neue Vollverstärker ECI-6DX von Electrocompaniet ist ab sofort lieferbar.

Dieser ist mit D/A-Wandler und Streaming-Modul ausgestattet und hat nun die hauseigene Hard- und Software verbaut, welche auch schon aus dem ECM-2 und den EC-Living-Produkten bekannt ist.

Streamen hochauflösender Dateien

Das Electrocompaniet eigene Streaming umfasst somit nicht nur direkten Zugriff auf TIDAL, QOBUZ und Spotify Clouds, sondern erlaubt auch das Streamen von hochauflösenden Daten bis hin zu DSD 128.

Der ECI 6 DX wird wahlweise mit einer Smartphone-App gesteuert, über ein Browser-Interface oder die mitgelieferte IR-Fernbedienung. App und Browser-Interface lassen sich überdies zur Steuerung aller Streaming-Systeme von Electrocompaniet verwenden. Über die intuitiv bedienbare Electrocompaniet-App für iOS und Android kann der ECI 6 DX einfach und übersichtlich gesteuert werden, heißt es.

Einbindung in Multiroom-System

Er lässt sich nun auch perfekt in ein Multiroom-System von Electrocompaniet integrieren. Dank der identischen Software wie im ECM-2 und in den EC-Living-Produkten können zur Bedienung die gleichen Apps und browserbasierten Bedienoberflächen verwendet und auf allen Geräten die gleichen Formate abgespielt werden, ohne dass noch besondere Einstellungen nötig wären.

Electrocompaniet verlangt für den ECI-6DX 5.900 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.05.2016, 16:44 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann