News Kategorie: mobile Devices
Marke: Netgear

4G LTE Modem Router von Netgear kommt: Schnelles Internet auch ohne Kabel

mobile Devices 4G LTE Modem Router von Netgear kommt: Schnelles Internet auch ohne Kabel - News, Bild 1
26.07.2016 15:39 Uhr von Jochen Wieloch

Netgear erweitert in diesen Tagen sein Sortiment an mobilen Breitband-Produkten um den Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG).

Dieser versorgt private Wohnungen und kleine Unternehmen mit Highspeed-Internet, auch wenn gar keine oder nur eine langsame Internetverbindung über Kabel oder DSL möglich ist, heißt es. Der LTE Router R7100LG nutzt das schnelle LTE Mobilfunknetz, bietet rasches WLAN und ermöglicht damit beispielsweise ununterbrochenes Streaming von HD-Videos, Musik und Online-Games.

Mit allen Modems kompatibel

Er ist dank einem Gigabit Ethernet WAN Port mit den Modems aller Internet-Provider kompatibel, kann also die Aufgabe des WLAN-Routers übernehmen. Zudem unterstützt er automatischen Fail-Over sowie Fail-Back. Dies bedeutet, dass im Falle des Verlustes der Internetverbindung über DSL/Kabel der Router automatisch und nahtlos über LTE eine Internetverbindung herstellt.

Innerhalb eines lokalen (Heim-)Netzwerkes bietet der Nighthawk 4G LTE Router Dual-Band WLAN der nächsten Generation mit Gigabit-Geschwindigkeit mit allen Vorteilen der neuesten 802.11ac WLAN-Technologie. Seine Hochleistungsverstärker und drei externe Antennen erweitern die Reichweite von mobilen Endgeräten.

Vier Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse

Zur Ausstattung gehören vier Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse sowie zwei USB-Anschlüsse. Über die Netgear genie App wird ein Zugriff aus der Ferne möglich. Netgear verkauft den Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG) ab Ende Juli für 349,99 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.07.2016, 15:39 Uhr