Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
Technisat

IFA 2016: Technisat mit zentraler App, neuen Lautsprechern und Fernsehern

26.07.2016 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Technisat wird auf der IFA Anfang September in Berlin das neue Bedienkonzept Technisat Connect vorstellen. Damit ermöglicht Technisat seinen Kunden die einheitliche Bedienung einer Vielzahl von Technisat-Geräten aus einer zentralen App heraus.

Die Technisat Connect App wird als Variante für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone erhältlich sein. Ebenfalls werden in Berlin smarte Connected Audio-Lösungen zu sehen sein. Neue Lautsprecherkomponenten runden das Multiroom-Angebot ab Herbst ab. Mit der neuen AudioMaster MR-Serie werden für jeden Audioenthusiasten verschiedene, kombinierbare Varianten vom Mono-, Stereo- bis hin zum 3D-Lautsprecher verfügbar sein. Entwickelt werden die Lautsprecher in Zusammenarbeit mit dem deutschen Lautsprecherspezialisten ELAC.

Hausautomatisierung wird revolutioniert

Im Smart-Home-Segment geht Technisat neue Wege und integriert die Zentraleinheit zum Ansteuern der Hausautomatisierungs-Komponenten nativ in seine Smart-TV-Geräte und Digitalreceiver. Hierdurch wird es erstmals möglich, die komplette Hausautomatisierung über das User-Interface kompatibler Geräte zu verwalten.

Auch im TV-Segment legt Technisat zu und präsentiert zur IFA mit der neuen TechniLine-Geräteserie Smart-TVs in fünf verschiedenen Bildschirmgrößen mit eLED Full-HD-Panel. Erhältlich werden die Bildschirme in 22, 32, 43, 49, und 55 Zoll sein. Wie beim Smart-TV-Flaggschiff TechniMedia UHD+ wird auch die TechniLine-Serie ab der 32-Zoll-Variante über das gemeinsam mit ELAC entwickelte Technisat Deluxe Sound 2.1 verfügen. Ein Einkabel-TwinTuner zum Empfang aller digitalen Übertragungsstandards (inkl. DVB-T2 HD) sowie Aufnahme- und Netzwerkfunktionalitäten runden die neue Geräteserie ab.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.07.2016, 11:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann