News Kategorie: TV
Marke: B&O

IFA 2016: UHD-TV BeoVision Horizon mit Android, Aluminium und automatischer Bildoptimierung

TV IFA 2016: UHD-TV BeoVision Horizon mit Android, Aluminium und automatischer Bildoptimierung - News, Bild 1
31.08.2016 11:54 Uhr von Jochen Wieloch

Anlässlich der IFA in Berlin hat Bang & Olufsen (B&O) mit dem BeoVision Horizon ein neues UHD-TV-Gerät vorgestellt, das sich flexibel dem mobilen Lebensstil anpassen soll.

Der BeoVision Horizon ist aus schlankem, schwarzem Aluminium gefertigt und basiert auf der Android TV-Plattform. Das Gerät will sich dank automatischer Bildoptimierung unterschiedlichen Sehverhältnissen anpassen.

Lautsprecher hinter Aluminiumlamellen

Unterhalb des Bildschirms verbergen sich die Lautsprecher hinter Aluminiumlamellen. Die Lamellen sind konisch und leicht angewinkelt, um die bestmögliche Klangleistung zu erzeugen. Flexibel zeigt sich der BeoVision Horizon bezüglich seiner Platzierung. So lässt er sich an der Wand befestigen oder auf unterschiedlichste Art und Weise am Boden präsentieren: auf Rollen, wodurch er sich verschieben lässt, auf einem um 360 Grad drehbaren Bodenstandfuß oder leicht nach hinten geneigt auf einem Staffeleifuß.

Ob Sonnenlichteinstrahlung oder künstliche Lichtquellen, der BeoVision Horizon will sich bei veränderten Positionen jederzeit den Sehverhältnissen anpassen. Dafür sorgt ein integrierter Sensor, der die Lichtbedingungen misst und die Bildqualität optimiert.

Zugriff auf webbasierte Inhalte

Die Android Smart TV-Plattform bietet direkten Zugriff auf eine große Vielfalt an webbasierten Inhalten von Diensten wie Google Play sowie Anwendungen rund um Unterhaltung, Nachrichten und Spiele. Die integrierte Google Cast-Technologie erlaubt zudem, Filme, Fotos und Musik von einem Smartphone oder Tablet auf den BeoVision Horizon zu streamen.

Mit der ergonomischen Fernbedienung BeoRemote One Bluetooth, die aus einem Aluminiumstück gegossen ist, lässt sich das neue Bang & Olufsen TV-Gerät komfortabel bedienen, heißt es. Dafür sorgen unter anderem auch die MyButtons, über die sich individuelle Einstellungen programmieren lassen.

BeoVision Horizon kann nahtlos mit allen Multiroom-Produkten von Bang & Olufsen und B&O PLAY verbunden werden und bietet Platz für ein Festplattenlaufwerk oder ein Apple TV.

Modelle und Preise

BeoVision Horizon 40 Zoll inkl. BeoRemote One BT: 2.995 Euro

BeoVision Horizon 48 Zoll inkl. BeoRemote One BT: 4.395 Euro

Verfügbare Standfüße: Staffeleifuß, Bodenstandfuß, fahrbarer Standfuß und Wandhalterungen ab 265 Euro

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 31.08.2016, 11:54 Uhr