News Kategorie: HiFi
Marke: Teufel

Jetzt in der dritten Generation: Teufel mit neuer Lautsprecher-Serie Theater 500

HiFi Jetzt in der dritten Generation: Teufel mit neuer Lautsprecher-Serie Theater 500  - News, Bild 1
20.10.2016 13:46 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel hat seine Lautsprecher-Serie Theater 500 überarbeitet. Für Stereo-Liebhaber bietet Teufel sowohl die Standboxen als auch die neuen Regallautsprecher paarweise separat an.

Die Neuauflage der Serie Theater 500 ist mittlerweile die dritte Generation der Lautsprecher-Familie. War in der letzten Auflage die Gehäusewand im Bereich des Hochtöners noch zurückversetzt, erreicht die Neuauflage die nötige Laufzeitkorrektur durch einen neu geformten Waveguide. Dies verleiht der Standbox ein homogenes Erscheinungsbild mit ebener Front und sorgt obendrein für ein hörbar verbessertes Abstrahlverhalten und somit eine noch bessere Ortbarkeit im Raum, heißt es.

Neues Dämpfungskonzept

Designänderungen finden sich aber auch hinter der Fassade. Ein komplett neues Dämpfungskonzept vermeidet stehende Wellen sowie störende Resonanzen und verbessert so die Akustik, verspricht der Hersteller.

Die Serie Theater 500 umfasst insgesamt vier Lautsprecher. Dazu gehören der 3-Wege-Standlautsprecher Theater 500 sowie der 2-Wege-Regallautsprecher Theater 500S. Im Heimkino-Set Theater 500 Surround 5.1-Set kommen zusätzlich zu den zwei Standlautsprechern Theater 500 der Theater 500 Center und die Theater 500 Dipole zum Einsatz. Für den Surround-Sound sorgen im Heimkino zwei Dipole mit je zwei Hoch- und Tiefmitteltönern. Dipole sorgen durch die Abstrahlung nach vorn und hinten für ein bewusst diffuses Schallbild. Dieses wird bei der Tonproduktion von Filmen bewusst so abgemischt, um im Kino einen besonders einhüllenden aber nicht ortbaren Surround-Klang zu erzeugen.

Modelle und Preise

Das Theater 500 Surround 5.1-Set besteht aus zwei Theater 500 Standboxen, zwei Theater 500 Dipolen und einem Theater 500 Center. Für das Bassfundament sorgt der Monosubwoofer US 8112/1 SW, der mit seinem 300-mm-Chassis und 250 Watt Sinus-Ausgangsleistung bis 28 Hz tief spielt. Das Theater 500 Surround 5.1-Set ist ab sofort zum Preis von 1.699,99 Euro erhältlich. Die Standbox Theater 500 beschallt Räume bis 50 m² und kostet 899,99 Euro (Paarpreis). Für Räume bis 30 m² empfiehlt sich der Regallautsprecher Theater 500S zum Paarpreis von 449,99 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2016, 13:46 Uhr