News Kategorie: HiFi
Marke:

iEAST verwandelt ältere Lautsprecher und Hifi-Systeme in Multiroom-Anlagen

HiFi iEAST verwandelt ältere Lautsprecher und Hifi-Systeme in Multiroom-Anlagen - News, Bild 1
02.02.2017 13:34 Uhr von Jochen Wieloch

Um ältere Hifi-Anlagen in ein Multiroom-System zu verwandeln, bietet iEAST verschiedene Lösungen an.

Unterstützt werden Lossless- und High-Resolution-Dateien (24bit/192 kHz) sowie Android, iOS, Apple MacOS und Windows-Systeme. Streaming-Protokolle wie DLNA, Spotify Connect, Qplay oder Apple Airplay sind zu allen Produkten kompatibel. Beim Streamen können Smartphones, Tablets, NAS-Speicher, USB-Laufwerke oder Online-Streamingdienste wie Spotify, Pandora, Tidal, Napster, vTuner oder Soundcloud (in Vorbereitung) benutzt werden.

Anbindung per Klinkenstecker

Der iEAST M5 AudioCast Adapter wird via 3,5-mm-Klinkenstecker mit einem aktiven Lautsprecher verbunden und über WLAN und die iEAST Play App mit dem Heimnetz gekoppelt. Mehrere AudioCast-Geräte ermöglichen die lückenlose Beschallung des Haushalts. Entweder werden alle Lautsprecher für den Rundumklang synchronisiert, oder in jedem Raum wird ein individuelles Programm wiedergegeben.

Klassische Audiosysteme oder Verstärker werden mit dem iEAST M30 SoundStream Pro zu Multitalenten. Der USB-Port des Gehäuses aus Aluminium ermöglicht den Anschluss von USB-Sticks und mobilen Festplatten. Externe Audio-Quellen können über den SoundStream Pro in andere Räume gestreamt und über iEAST-Multiroom-Lösungen wiedergegeben werden. Eine Infrarot-Fernbedienung gehört zum Lieferumfang.

80 Watt pro Kanal

Für Passiv-Lautsprecher ist der iEAST AM160 StreamAmp mit 80 Watt pro Kanal und Klasse-D-Verstärker als Multiroom-Stereo-Verstärker konzipiert. Er kostet 269 Euro. Für das iEAST M5 AudioCast werden 49 Euro, für das iEAST M30 SoundStream Pro 139 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.02.2017, 13:34 Uhr