News Kategorie: Heimkino
Marke: Pioneer

Pioneer: Firmware-Update für Wireless-Multiroom-Wiedergabe über FireConnect

Heimkino Pioneer: Firmware-Update für Wireless-Multiroom-Wiedergabe über FireConnect  - News, Bild 1
24.02.2017 10:51 Uhr von Jochen Wieloch

Pioneer bietet ab sofort ein Firmware-Update an, welches die auf der FireConnect-Technologie basierende Multiroom-Wiedergabe von zahlreichen Pioneer Heimkino- und HiFi-Produkten an kompatible Wireless-Lautsprecher aktiviert.

FireConnect von Blackfire ist ein Wireless-Protokoll auf Wi-Fi-Basis und erlaubt Benutzern die drahtlose Musikwiedergabe von „Master“-Komponenten an FireConnect-kompatible Multiroom-Lautsprecher wie die ab März verfügbaren Pioneer MRX-3 und MRX-5. Aktuell werden Abtastraten von 44,1 kHz und 48 kHz unterstützt.

Spotify kommt dazu

Multiroom-fähige Streaming-Dienste wie TIDAL, Deezer und TuneIn sind in den Pioneer-Produkten bereits heute integriert und können mit der Pioneer Remote App gesteuert werden. Musik die aus der Spotify Connect App heraus gestreamt wird sowie im lokalen Netzwerk gespeicherte Musik können nach dem Firmware-Update ebenfalls auf den im Netzwerk verfügbaren Multiroom-Lautsprecher wiedergegeben werden.

Die ab sofort verfügbaren Firmware-Updates aktivieren FireConnect auf diesen Pioneer-Modellen: Mehrkanal-Receiver SC-LX901, SC-LX801, SC-LX701, SC-LX501, VSX-1131 und VSX-831, Slimline Mehrkanal-Receiver VSX-S520D und VSX-S520, Stereo-Receiver SX-S30DAB

Ab 1. März verfügbare Firmware-Updates aktivieren FireConnect auf diesen Pioneer-Modellen: Netzwerkspieler N-30AE, Netzwerk-Center NC-50DAB, HiFi Micro-Systeme XC-HM86D, X-HM86D, X-HM76D und X-HM76

Aktualisierung direkt per Gerät

Die Firmware-Updates können entweder direkt vom Gerät aktualisiert oder als Datei zur manuellen Einspielung via USB auf der Pioneer-Homepage heruntergeladen werden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.02.2017, 10:51 Uhr