News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

„Wireless Surround“ und „Wireless Stereo“: Sony intensiviert Multi-Room-Bemühungen

HiFi „Wireless Surround“ und „Wireless Stereo“: Sony intensiviert Multi-Room-Bemühungen - News, Bild 1
12.01.2016 12:59 Uhr von Jochen Wieloch

Die Musik im ganzen Haus vom Smartphone oder Tablet steuern. Individuell entscheiden, welche Musik gerade in der Küche oder im Wohnzimmer läuft. Und dabei ist es sogar völlig unerheblich, ob die Musik auch wirklich auf dem Tablet oder Telefon gespeichert ist.

Ins Heimnetzwerk eingebunden, lässt sich Musik vom Server, PC oder aus dem Netz via Spotify und Co. bequem auf jedes angeschlossene Gerät dirigieren. Kurz und gut: Multi-Room ist hier das richtige Stichwort. Sony will künftig mit seinen Multi-Room-Produkten völlig neue Einsatzmöglichkeiten eröffnen.

SongPal App mit neuen Möglichkeiten

Die kabellosen Lautsprecher SRS-ZR7, SRS-ZR5 oder SRS-HG1 verwandeln sich auf Wunsch flexibel in Rücklautsprecher für die Surround-Heimkino-Anlage. Die kostenfreie SongPal App steuert zukünftig nicht nur verschiedene Multi-Room-Geräte im Heimnetzwerk an, sondern kann sie auch miteinander kombinieren. Paarweise zusammengefügt, lassen sich die SRS-ZR7, SRS-ZR5 oder SRS-HG1 zu Stereo-Lautsprechern kombinieren. Wireless Speaker mit HDMI – wie der SRS-ZR7 oder SRS-ZR5 – fungieren auf Wunsch als Stereo-Lautsprecher für den Fernseher.

Im neuen Sony-Produktsortiment für 2016 unterstützen 20 Lautsprecher, AV-Receiver, Soundbars und ein Blu-ray Player „Wireless Surround“ und „Wireless Stereo“. Die Upgrades für die beiden neuen Funktionen gibt es ab Mitte 2016.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.01.2016, 12:59 Uhr