News Kategorie: HiFi
Marke: LG

LG mit neuem Bluetooth-Kopfhörer - Zusammenarbeit mit Harman Kardon

HiFi LG mit neuem Bluetooth-Kopfhörer - Zusammenarbeit mit Harman Kardon - News, Bild 1
16.02.2016 11:55 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) ergänzt seine TONE-Reihe von Bluetooth-Kopfhörern um ein neues Spitzenmodell. Das Unternehmen wird das TONE Platinum auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) vom 22. bis 25. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit präsentieren.

Das neue TONE-Modell darf sich zu Harman Kardons Platinum-Klasse zählen und richtet sich gleichermaßen an Profis wie an begeisterte Musikliebhaber. Um Verzerrungen auf ein Minimum zu reduzieren, setzt LG „Balanced Armature“-Schallwandler ein. Diese Technik ist normalerweise nur bei kabelgebundenen Kopfhörern zu finden. Zudem verwendet LG Aluminium als Gehäuse für die Kopfhörer, um eine besonders detailgetreue Wiedergabe zu erreichen.

CD-Audioqualität möglich

Für die Datenübertragung via Bluetooth greift LG auf den aptX HD Audio Codec zurück, um CD-Audioqualität zu gewährleisten. Der Codec sorgt für die Wiedergabe der kompletten Audio-Bandbreite und minimiert die Latenzzeit, indem er die Bitrate beträchtlich reduziert, ohne die Klangqualität negativ zu beeinflussen.

Um den Komfort weiter zu steigern, hat LG dem Gerät das neue Sprachbefehl-Feature Voice Command mit auf den Weg gegeben. Mit dieser Funktion können Nutzer eingehende Anrufe durch einfache Sprachkommandos annehmen. Zudem hat LG die Tone & Talk App verbessert, sodass Kunden jetzt auch Sprachnotizen anlegen und die „Find Me“-Funktion über ein Android Smartphone (Version 4.1 oder höher) nutzen können.

Einführung zunächst in den USA

LG plant, den neuen Premium Bluetooth-Kopfhörer im März in den USA auf den Markt zu bringen, gefolgt von zentralen Märkten in Asien, Europa und Lateinamerika. Preise wurden noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2016, 11:55 Uhr