News Kategorie: TV
Marke:

Die Fußball-EM in UHD empfangen: Die Schweiz machts möglich - Auch Filme und Dokus

TV Die Fußball-EM in UHD empfangen: Die Schweiz machts möglich - Auch Filme und Dokus - News, Bild 1
24.04.2016 10:50 Uhr von Jochen Wieloch

Einzelne Spiele der Fußball-Europameisterschaft im Sommer aus Frankreich werden auch in UHD-Auflösung übertragen – allerdings nicht in Deutschland, sondern lediglich in der Schweiz.

Swisscom-TV-Kunden können dank einer neuen TV-Box auf SRF zwei einzelne Spiele erstmals in Ultra High Definition (UHD) empfangen. Das Eröffnungsspiel sowie alle Partien ab dem Viertelfinale können sie in superscharfer Auflösung verfolgen. Damit nicht genug: Swisscom wird in Zusammenarbeit mit Teleclub ab der Saison 2016/17 jede Woche zwei Spiele der Raiffeisen Super League in UHD-Qualität ausstrahlen. Die Box ist ab sofort erhältlich.

Live-TV-Kanäle in UHD ab Ende Mai

Mit der neuen Box steht zum Start auch eine Auswahl an UHD-Titeln (Filme und Dokumentationen) zur Miete bereit. Ab voraussichtlich Ende Mai werden auch die ersten Live-TV-Kanäle in UHD zur Verfügung stehen.

Noch ist unklar, wann einer der großen deutschen TV-Sender erste UHD-Inhalte anbietet. Als heißester Kandidat gilt hierfür der Bezahlsender Sky. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Bildquelle: WDR

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.04.2016, 10:50 Uhr