News Kategorie: HiFi
Marke: Dual

4-fach kugelgelagertes Kardanlager: Neuer Dual-Plattenspieler CS 550 feiert Premiere

HiFi 4-fach kugelgelagertes Kardanlager: Neuer Dual-Plattenspieler CS 550 feiert Premiere - News, Bild 1
07.05.2016 13:55 Uhr von Jochen Wieloch

Der neue Dual-Plattenspieler CS 550 ist ab sofort lieferbar. Das Modell steckt in einer massiven Holzkonsole. Vom großen Bruder CS 600 hat es nicht nur den Tonarm geerbt. Auch Tellerlager und Motoreinheit sind identisch.

Der mit Hilfe von Unterlegscheiben in der Höhe einstellbare Tonarm besitzt ein 4-fach kugelgelagertes Kardanlager und einen besonders verwindungssteifen Tonarmkopf aus Carbon-Fiber.

Aluminium-Sandwich-Plattenteller

Der Aluminium-Sandwich-Plattenteller ist mit Dämpfungsmasse-Ringen aus Kupfer beschwert, zusätzlich befindet sich im Innern eine dämpfende Ausgussmasse. Dies sorgt für einen guten Gleichlauf und macht den Plattenteller resonanzarm, heißt es. Angetrieben wird er über einen Präzisionsflachriemen und durch einen Gleichstrommotor mit elektronischer Drehzahlregulierung.

Das Tellerlager ist aus Messing und zeichnet sich durch eine hohe Laufruhe aus. Der Lagerspiegel aus Teflon macht es extrem langlebig. Die Lieferung erfolgt ohne Tonabnehmer.

Eigenschaften und technische Daten:

Abmessungen (BxHxT): 440 x 119 x 370

Gewicht: 7,0 kg

Plattenspieler:

Manuelle Bedienung

Gehäuse: schwingungsdämpfende Massivholz-Konsole

DC-Motor mit elektronischer Drehzahlregelung

Geschwindigkeit: 33 / 45 U/min

Riemenantrieb mit geschliffenem Präzisionsflachriemen

Geschwindigkeitsumschaltung: elektronisch

Plattenteller: schwerer, 3-fach gedämpfter Sandwich-Plattenteller mit 2 Dämpfungsmasse-Ringen und zusätzlicher Dämpfungsmasse im Teller-Innern

Plattentellerbelag: Antistatischer Filzbelag

Tonarmtechnik:

Höhenverstellbarer Tonarm

4-fach kugelgelagertes Kardanlager

Besonders verwindungssteifer Tonkopf aus Carbon-Fibre mit ½-Zoll Systembefestigung

Viskositätsgedämpfter Tonarmlift

Masselose Auflagekraft, justierbar

Antiskating justierbar

Der Dual-Plattenspieler CS 550 ist für 1.199 Euro zu haben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2016, 13:55 Uhr