News Kategorie: mobile Devices
Marke:

360-Grad-Panoramen jetzt auch in UHD - Neue Kamera von 360fly für Flieger

mobile Devices 360-Grad-Panoramen jetzt auch in UHD - Neue Kamera von 360fly für Flieger - News, Bild 1
17.10.2016 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Das kalifornische Unternehmen 360fly bietet mit der 360fly HD und der höher auflösenden 360fly 4K Panorama-Kameras für Segel- und Motorflieger an.

Die 360fly 4K filmt mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln im 240º x 360º-Panorama. Sie lässt sich so einstellen, dass sie automatisch ab einer gewissen Beschleunigung die Aufnahme startet. Von da an zeichnet sie – dank integriertem Akku – bis zu zwei Stunden am Stück in UHD-Auflösung auf. Auch starker Wind, Vibrationen, Regen, Schnee oder Hagel sollen der Kamera nichts ausmachen.

Zuschauer wählt die Perspektive

Anders als bei herkömmlichen Kameras wird ein Ausschnitt von 240º vertikal und das volle 360º-Panorama horizontal gefilmt. Zuschauer können so jederzeit die Perspektive wählen – per Maus oder Fingerwisch. Soziale Netzwerke wie Facebook oder YouTube spielen die 360º-Videos ohne Zusatzsoftware direkt ab.

Alternativ ist dies auch in der kostenfreien 360fly App möglich, welche zusätzlich Optionen zur Videobearbeitung sowie ein weiteres Feature bietet: Zusammen mit einer preiswerten 3D-Brille wie beispielsweise Google Cardboard finden sich Zuschauer direkt auf der Tragfläche des Flugzeugs (oder wo auch immer die Kamera montiert war) wieder. Sie steuern dann den Blickwinkel direkt mit ihren Kopfbewegungen und fühlen sich, als wären sie mitten im Geschehen.

Beide Kameras sind ab sofort verfügbar. 360fly 4K kostet 699 Euro, für die HD-Version werden 499 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.10.2016, 11:00 Uhr