Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: 1-DIN-Autoradios

Usertest: Kenwood KDC-W5544U


Bester Sound im Auto

583

Ausstattung/Bedienung Auf der Suche nach einem Radio für USB, das gut aussieht und vor allem gut klingt, bin ich auf das Kenwood KDC-W5544U gestoßen. Ausstattung und Verarbeitung finde ich gut, der multifunkionelle Lautstärkeregler bedient sich exakt und liegt gut in der Hand. Über ihn lässt sich das gesamte Radio steuern. Ein nettes Detail ist die Abdeckung über den Anschlüssen an der Front. So sind die Buchsen vor Dreck geschützt - und bei Nichtbenutzung sieht das radio edel und glatt aus. Eine gute Ausstattung ist beinahe schon selbstverständlich, ein iPod geht über USB dran, außerdem lassen sich Massenspeicher wie USB Sticks anschließen. Alles andere kann über AUX (Klinke) eingespeist werden. Alle meine Dateien (hauptsächlich MP3) werden abgespielt. Wer Wert auf Klang legt, wird sich auch über die zwei Pre-Outs und den parametrischen EQ (3 Bänder) freuen. Mir war es wichtig, dass ich den Subwoofer übers Radio regeln kann - hier gibt das Radio eine Tiefpass- und Lautstärkeregelung aus. Das Beste ist aber das Handling der Musikdateien, alles geht prima von der Hand und es gibt die Search-Taste, mit der man seine Lieder wirklich leicht findet, z.B. nach Anfangsbuchstaben. Klang Ich muss sagen ich bin begeistert. Ich habe jetzt glasklaren Spitzensound im Auto und Musik mach richtig Spass. Die Bässe kommen echt gewaltig, aber ohne verschwommen zu wirken.

Ich denke, so hole ich alles aus Subwoofer und Türboxen raus. Fazit Ich hatte mir ein Preislimit von 150 Euro gesetzt und habe wohl das beste Radio für mich gefunden. Bedienung, Ausstattung und Top-Klang finde ich super!

Ganze Bewertung anzeigen
Kenwood KDC-W5544U

5.0 von 5 Sternen

-

Autor mick01
Datum 11.10.2009, 11:22 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH