Kategorie: Autoradio 1-DIN

Vergleichstest: Pioneer DEH-2120UB


Pioneer DEH-2120UB

1-DIN-Autoradios Pioneer DEH-2120UB im Test, Bild 1
1461

Auch Pioneer bietet in seinem 2009er-Programm eine ganze Reihe von USB-Headunits. Mit einem UVP von knapp 100 Euro markiert das 2120 preislich deren Untergrenze. Dafür gibt es ein sehr schickes Autoradio mit weißer Display- und grüner Tastenbeleuchtung. Wer es lieber rot mag, kann auch zum ansonsten identischen DEH-2100UB greifen. Neben der USB-Buchse ziert die Front des Pioneers auch die mittlerweile schon obligatorische Klinkenbuchse zum Anschluss quasi beliebiger Audioquellen. Die gesamte Frontplatte ist sehr aufgeräumt, was einer einfachen Bedienung zugute kommt. Lediglich die Tasten rund um den griffigen Drehregler hätten für unseren Geschmack etwas größer ausfallen dürfen. Das war aber auch schon genug der Schelte, denn wirkliche Kritikpunkte bietet das Pioneer uns nicht, wie ein Blick auf die Tabelle am Ende dieses Testfelds beweist. In allen Kategorien ist das DEH- 2120UB ganz vorne dabei.

1-DIN-Autoradios Pioneer DEH-2120UB im Test, Bild 2
Die Ausstattung ist mit ordentlichem Vorverstärkerausgang und diversen Sound-Features absolut angemessen. Eine Besonderheit ist Pioneers ASR-Technologie, die stark komprimierte MP3s klanglich wieder aufpeppt. Freunde unkomprimierter Musik wird es freuen, dass das Laufwerk neben WMA- und MP3- auch WAV-Dateien abspielt. Überhaupt merkt man, dass Pioneer den Entwicklern das Wort Klang ganz weit oben ins Pflichtenheft geschrieben hat. Denn was das Laufwerk in unserem Klangtest abliefert, kann sich auch problemlos in weitaus höheren Preisklassen hören lassen. Das Pioneer versteht es bei entsprechender Musik gleichsam kräftig zuzupacken wie auch mit viel Gefühl die feinsten Details herauszuschälen. Dabei vermeidet es tunlichst, der Musik einen eigenen, verfälschenden Stempel aufzudrücken.

Fazit

Das Pioneer DEH-2120UB zeigt in allen Disziplinen Spitzenleistungen, klanglich definiert es in seiner Klasse den Maßstab – ein Topgerät zum echten Schnäppchenpreis.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 1-DIN

Produkt: Pioneer DEH-2120UB

Preis: um 100 Euro

2/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 19.02.2010, 14:08 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.