Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: 1-DIN-Autoradios

Usertest: Pioneer DEH-P88MK2


Jeden Cent wert

585

Anschluss/Inbetriebnahme Wie bei fast allen Radios war die Installation super simpel. Altes Radio raus, Kabel ab, neues Radio rein. OK ganz so einfach war es dann doch nicht, da wohl die Dauer-Plus und Schalt-Plus Leitungen vertauscht sind. Seit dem läuft es aber einwandfrei. Hatte das Problem auch schon bei meinen anderen Radios. Scheint wohl ein Problem bei Seat zu sein. Ausstattung/Bedienung Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tagen hat man es aber so verinnerlicht, das man es auch ohne hinzusehen steuern kann. Aufgrund der ganzen Möglichkeiten die das P88 mit sich bringt, war ein Blick ins umfangreiche Handbuch aber leider unumgänglich. Es hat auch einige Zeit gedauert bis alles so eingestellt war das es auch gut klingt. War mit viel herum probieren verbunden Klang/Bild Ich bin zwar schon seit Jahren bekennender Pioneer Fan, das P88 hat mich aber dennoch überrascht. Ich hätte nie gedacht, das die Anlage in meinen Auto so entspannt und gut klingen kann. Auch wenn es wirklich lange gedauert hat das richtige Set Up zu finden. Das war es aber Wert. Da man sogar mehrer Einstellungen speichern kann, lässt es sich optimal an die Musik anpassen. Fazit Das Pioneer ist zwar nicht gerade billig, war aber die knapp 500 Euro alle mal Wert. Wer sich ein neues Radio kaufen will, sollte sich das P88 auf alle Fälle mal anhören. Klar tut der Preis schon etwas weh, aber dafür bekommt man ja auch ne Menge.

Das sparen hat sich für mich alle mal gelohnt.

Ganze Bewertung anzeigen
Pioneer DEH-P88MK2

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Cupra
Datum 07.09.2009, 13:22 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages