Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: 2-DIN-Autoradios

Usertest: Pioneer AVH-4200 BT


3341

Anschluss/Inbetriebnahme Kein Problem, mein Fachhändler hat mir das Gerät direkt mit Einbau in meinen 2005\'er Seat Altea angeboten. :-) Ausstattung/Bedienung Die Austattung des Pioneers ist klasse und genügt vollumfänglich für meine Zwecke. Das DVD/CD-Laufwerk arbeitet sehr zuverlässig und liest recht schnell ein. Die div. DVD-Modi habe ich noch nicht annähernd ausreizen können, wie auch, man darf diese ja nur im Stand begutachten. ;-) Über SD-Karte fehlt mir eine ABC-Katalogisierung und der frontseitige iPod-Anschluss mit einer viel zu kurzen Leitung ist nicht nur optischer Käse. Bei der Lautstärkenbedienung am Pioneer bleibt man allzu gern am geraden Stecker hängen! Eine rückseitige iPod-Schnittstelle oder wenigstens Winkelstecker wäre(n) eindeutig die bessere Variante!!! Ein Navi-Modul lässt sich bei Bedarf erweitern, mein externes Gerät war mir dann aber ausreichend. Die Bedienung ist einfach, die wenigen Tasten am linken Rand haptisch sehr gut zu bedienen. der Touchscreen sicher nicht so edel zu drücken wie bei Alpine, dort kann man einen kleinen Druckpunkt erfühlen, dennoch ist die Bedienung über den Touchscreen besser, schneller, einfacher und auch zuverlässiger als in so manchem Navigerät. Klang/Bild Der Media-Receiver hat einen fantastischen Klang dank des kräftigen Verstärkerteils.

Der Klang über meine Original-Seat/VW-speakers kommt um Welten druckvoller und präziser als über das original CD-1 in meinem Altea zum erklingen. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung (von Parrot) ist sehr gut verständlich, Lautstärke lässt sich gut verändern, die BT-Verbindung ist zuverlässig zu meinem SonyEriccson, auch bei der Übergabe beim Motor-ausschalten zum Gerät verläuft schnell und ohne Probleme während eines Gespächs! Fazit ein Super-Gerät zu einem sehr angemessenen Preis. In dieser Preisklasse ist die Auswahl sehr dünn. aber der Pioneer ist genau das Teil was ich gesucht habe. Wirklich einziger Kritikpunkt ist die nicht-überzeugende Anbindung an einen iPod/iPhone. Aber mit einer 16GB-SDHC-Karte im Einsatz auch gut zu verschmerzen. Ist die SD-Karte voll benötigt das Gerät natürlich schon ein paar Sekunden um diese komplett einzulesen nachdem der Motor gestartet wurde. Also verwende ich eine 2GB-SD für Kurzstrecken und eine 16GBSDHC für längere Autofahrten, et voilá. :-)

Preis: um 499 Euro

Pioneer AVH-4200 BT


-

Autor MM-Wolf
Datum 21.02.2011, 15:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages