Kategorie: CD-Player


Ausstattungsliste: Accuphase DP-900


Das SA-CD-Laufwerk im DP-900 wurde von Accuphase intern entwickelt, um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Die super-massive Bauweise verbindet solide Steifheit mit überragender Präzision. Im Vergleich zur CD arbeitet ein SA-CD-Laufwerk mit höheren Drehzahlen. Die Pickup-Position muss daher mit höchster Genauigkeit gesteuert werden, und effiziente Schwingungsdämpfung ist unabdinglich, um die enormen Datenmengen korrekt von der Disc auszulesen. Das Drehwerk im DP-900 erfüllt alle diese Ansprüche in überzeugender Weise. Das enorme Qualitätspotential der SA-CD wird voll ausgeschöpft, und das Endresultat ist ein Klangerlebnis, das seinesgleichen sucht. Die digitale Servoschaltung verfügt über ihren eigenen DSP-Chip, um das auf der SA-CD aufgezeichnete DSD (Direct Stream Digital)-Signal fehlerfrei auszulesen. Dies wird durch die Abtasteinheit mit einer Linse und zwei Laserdioden ermöglicht, in Verbindung mit einer extrem schnellen Zugriffsmechanik. Dieses Design sichert nicht nur optimales Verhalten mit SA-CDs sondern liefert auch ein CD-Signal von unglaublicher Präzision. Das Ausgangssignal für SA-CD wie auch für CD wird über die von Accuphase in Eigenentwicklung konzipierte Digitalschnittstelle HS-LINK (mit RJ-45-Verbinder) zur Verfügung gestellt, welche für kompromisslose Qualität ausgelegt ist. Das CD-Signal steht auch über einen speziell hierfür vorgesehenen Koaxialanschluss zur Verfügung.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Exklusiv digitale SA-CD/CD-Transporteinheit mit ultraschnellem FPGA-Chip für digitale Signalverarbeitung und extrem akkurate Datenauslese.
Massive Chassiskonstruktion und neu entwickeltes ultrasteifes Präzisions-SA-CD/CD-Laufwerk.
Hochmoderne Signalverarbeitungstechnik sichert ausgezeichnete Signalqualität auch mit herkömmlichen CD-Tonquellen.
Abtasteinheit mit einer Linse und zwei Laserdioden realisiert schnellen Zugriff und arbeitet mit optimierter Wellenlänge für SA-CD (650 nm) und CD (780 nm).
Von Accuphase entwickelte Digital-Audio-Schnittstelle HS-LINK für höchste Übertragungsqualität.
RJ-45-Buchse (HS-LINK) für SA-CD-und CD-Signal, sowie Koax-Buchse für CD-Signal. HS-LINK-Kabel überträgt sowohl das SA-CD-Signal als auch das CD-Signal zum DC-901.
Netzteil verwendet zwei Ringkerntransformatoren mit hohem Wirkungsgrad und spezialgefertigte Siebkondensatoren (3000µF × 10) für separate Versorgung von Signalverarbeitungskreisen und Antriebsteil.
Display kann Textdaten mit Informationen zu Disc-Titel, Interpreten usw. anzeigen.
„High Carbon“ Isolatorfüße aus Gusseisen mit hohem Karbongehalt absorbieren Schwingungen und sorgen durch perfekte Isolierung für noch besseren Klang (DP-900 und DC-901) .
Edles Persimon-Holzgehäuse
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH