Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Kategorie: CD-Player


Ausstattungsliste: Lua Appassionato Mk.III



Der Lua Appassionato nahm unsere Herzen im Sturm. Manchmal geht die Liebe eben durch die Ohren statt durch den Magen. Denn selten spielte ein CD-Spieler ungeachtet
der Preisklasse derart musikalisch und räumlich auf. Äußerlich praktisch identisch haben wir es “unter der Motorhaube” mit einem an wesentlichen Punkten stark überarbeiteten, ja eigentlich mit einem beinahe komplett neuen Player zu tun. Am Ende weist der MkIII messtechnisch jedenfalls einen um 9 Dezibel höheren Rauschabstand auf als der alte. Auch der bereits gute Klirr wurde halbiert, die Wandlerlinearität konnte sogar beinahe um den Faktor 4 verbessert werden. Haben wir beim Appassionato noch geschrieben, dass er nicht mehr ganz so anspringend zackig aufspielt wie die Lua-Cantilena-Modelle, so muss diese Aussage mit dem MkIII relativiert werden. Denn dieser ist seinem älteren Zwillingsbruder zwar hinsichtlich des ungemein stabilen Klangbildes, des enormen Überblicks und der fließendgetragenen Musikalität treu geblieben, ja eher noch verbessert worden, setzt aber gerade beim Antritt und in den fein- wie grobdynamischen Fähigkeiten noch eins drauf. Das Klangbild ist von einer
inneren Ruhe und Geschlossenheit geprägt, die ihresgleichen sucht, der Hintergrund ist nun eher kohlrabenschwarz als schwarz.
Umso atemberaubender trifft einen dann ein plötzlicher, wie gesagt mit noch mehr Attacke und Kraft ausgeteilter Impuls, der scheinbar aus dem Nichts kommt. Der ungemein strukturierte Lua ist ein Meister der Klangfarben und des Rhythmus, macht gegenüber dem Erstling aber auch in Sachen Detailauflösung noch Boden gut, was ihn erneut und noch weiter nach vorne katapultiert.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz, ≤ ± 0,2 dB
Verzerrungen THD +N: ≤ 0,03 %
Kanal- Trennung: ≥ 92 dB
Pegel-Differenz L/R: ≤ 0,15 dB
Dynamikumfang: ≥ 96 dB
Ausgangswiderstand: ≤ 120 Ω
CD- Laufwerk: Philips
D/A- Wandler: 24 Bit, Crystal
Besonderheiten: Single ended Class A- Triode Ausgangsverstärkerstufe mit insgesamt 6 Röhren in S.R.P.P- Schaltung (je 4 x 12AX7 LP / 2 x 12 AT7 EH), 6 Netzteile u.a. Erstmals im Markt wird das Analog- Signal direkt am D/A- Wandler ausschließlich mit Röhrentechnik ausgefüh
Abmessungen B x H x T : 44 x 11,6 x 37 cm
Ausführung: Front: Edelstahl hochglanz
Gehäuse: kobaltblau
Mit Vollmetall- Infrarotfernbedienung
Gewicht brutto/ netto: 19,2/ 15,2 kg
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages