Kategorie: Vollverstärker


Ausstattungsliste: Naim NAIT 5i


Naim-Vollverstärker sind dafür bekannt, dass sie mehr können, als das Datenblatt vermuten lässt. Schon der erste NAIT verblüffte 1983 mit seiner Leistungskraft, und der NAIT 5i setzt diese Tradition fort. Der 5i ist ein typischer Naim-Verstärker und ein idealer Partner für den CD-Spieler CD5i oder CD5x.

Vollverstärker müssen naturgemäß ein hohes Maß an Flexibilität beweisen. Der NAIT 5i besitzt neben den bewährten DIN-Anschlüssen auch Cinchbuchsen, dank deren er mit zahlreichen unterschiedlichen Signalkabeln verwendet werden kann. Die Ausgangsstufe des NAIT 5i gestattet außerdem den Einsatz unterschiedlicher Lautsprecherkabel, was bei der Verwendung mit Fremdgeräten oder kostengünstigeren Lautsprechern zum Feintunen des Klangs dienen kann.

Dank einer 3,5-mm-Buchse an der Vorderseite lassen sich schnell und einfach MP3-Player oder ähnliche Geräte an den NAIT 5i anschließen. Wird ein Stecker in diese Buchse gesteckt, schaltet der Verstärker automatisch auf den entsprechenden Eingang.

Eingangswahl und Lautstärkeregelung entstammen den Komponenten der Reference Series und stellen den neusten Stand der Technik dar. Dank der programmierbaren Unity-Gain-Funktion lässt sich der Vollverstärker nahtlos in hochwertige AV-Anlagen integrieren, während die Fernbedienung die einfache Steuerung des NAIT 5i oder anderer Naim-Komponenten ermöglicht.

Das aus Zink-Magnesium-Guss und extrudiertem Aluminium gefertigte Gehäuse dient als stabile Basis für die gesamte Elektronik und schützt diese vor mechanischen Schwingungen, die den Klang beeinträchtigen könnten.

Der NAIT 5i stellt zwar erst den Einstieg in die Welt der legendären Naim-Verstärker dar, doch er liefert 50 Watt typische Naim-Power und spielt ausgesprochen packend und detailreich.

Ausstattung & technische Daten
Vollverstärker
Technische Daten
Eingänge 2 x DIN/Cinch, 2 x Cinch, 1 x 3,5-mm-Buchse (4 Eingangswahltasten)
Eingangsempfindlichkeit 150 mV, 20 kOhm
Überlastungsgrenze 35 dB (alle Eingänge, alle Frequenzen)
Ausgangspegel Tape 150 mV, 100 Ohm
Ausgangsleistung 50 Watt pro Kanal (Sinusleistung an 8 Ohm)
Netzversorgung 100–120 V oder 200–240 V; 50/60 Hz
Abmessungen 70 x 432 x 301 mm (H x B x T)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages