Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Kategorie: Vollverstärker


Ausstattungsliste: Naim NAIT XS


Der NAIT XS trägt die DNA des besten Naim-Vollverstärkers überhaupt, des SUPERNAIT. Aufs Wesentliche reduziert, bietet er eine packende Performance für alle, die sich einen leistungsstarken, aufrüstbaren Verstärker wünschen, aber auf einen D/A-Wandler, wie ihn der SUPERNAIT besitzt, verzichten können.

Mit 60 Watt Leistung pro Kanal entfaltet die Endstufensektion des NAIT XS Naim-typische Dynamik, Agilität und Kraft, welche die Lautsprecher mit Leben erfüllt. Die vom SUPERNAIT abgeleitete Vorstufensektion überzeugt durch Detailreichtum und Transparenz.

Leichte Aufrüstbarkeit ist seit jeher Teil der Naim-Philosophie, und der NAIT XS stellt in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar. Sollte einmal der Wunsch nach mehr bestehen, kann er mit einem externen Netzteil, einer anderen Vorstufe oder einer zusätzlichen Endstufe einfach und wirkungsvoll aufgerüstet werden.

Sechs analoge Eingänge, DIN- und Cinchbuchsen, eine Minibuchse an der Gerätefront, ein Gleichstromausgang für eine Phonostufe sowie ein Subwoofer-Ausgang machen den XS zu einem flexiblen Arbeitsgerät. Dank eines AV-Schalters lässt sich der Verstärker zudem hervorragend in eine Heimkinoanlage integrieren.

Der Konstruktion des NAIT XS liegen Prinzipien zugrunde, die schon bei Naims ersten Verstärkern zur Anwendung kamen. Typisch sind ein großer 380-VA-Transformator mit fünf Sekundärwicklungen, getrennte Versorgungen für Vor- und Endstufe sowie hochwertige, nach klanglichen Aspekten ausgesuchte Bauteile. Weitere Vorteile erzielte Naim durch neu entwickelte entkoppelnde Platinenbefestigungen und einen effizienteren Kühlkörper mit zinnenartigen Aussparungen, die eine Verkürzung der Leiterbahnen ermöglichen.

Der NAIT XS ist ein echter Highend-Verstärker. Er verkörpert alle Naim-Ideale, denn er ist geradlinig, innovativ, elegant und höchst musikalisch.

Ausstattung & technische Daten
Vollverstärker
Technische Daten
Analogeingänge 4 x DIN/Cinch, 1 x Minibuchse/Cinch, 1 x DIN
Eingangsempfindlichkeit 130 mV, 47 kOhm
Überlastungsgrenze 34 dB (alle Eingänge, alle Frequenzen)
Ausgangspegel Vorstufe 0,775 V, <50 Ohm
Ausgangspegel Tape 130 mV, 600 Ohm
Ausgangsleistung 60 Watt pro Kanal (Sinusleistung an 8 Ohm)
Netzversorgung 100–120 V oder 200–240 V; 50/60 Hz
Abmessungen 70 x 432 x 301 mm (H x B x T)
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages