Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Kategorie: Vollverstärker


Ausstattungsliste: Naim SUPERNAIT


Für eine kompromisslose Verstärkerlösung mit mehreren Komponenten ist manchmal nicht ausreichend Platz vorhanden. Naim sah dieses Problem als Herausforderung an, einen richtungsweisenden Vollverstärker zu entwickeln, der Flexibilität, hohe Leistung und erstaunlich realitätsnahe Wiedergabe bietet: den SUPERNAIT.

In den vergangenen Jahren wurde eine Fülle von Speichergeräten, Formaten und Übertragungssystemen für Musik auf den Markt gebracht. Dank eines hochwertigen integrierten D/A-Wandlers lassen sich nicht nur analoge, sondern auch digitale Quellgeräte an den SUPERNAIT anschließen und klanglich aufwerten. Digitalsignale mit bis zu 24 Bit/192 kHz können entweder über optische (TosLink®) oder über Cincheingänge an den Wandler gegeben werden. Optische Eingänge eignen sich hervorragend zum Anschließen eines Computers oder sonstiger Digitalgeräte mit minderwertigen Netzteilen, da sie die Massen der beiden Geräte voneinander isolieren.

Dank einer 3,5-mm-Kombi-Buchse (analog/digital) an der Vorderseite lassen sich schnell und einfach MP3-Player oder ähnliche Geräte an den SUPERNAIT anschließen. Wird ein Stecker in diese Buchse gesteckt, schaltet der Verstärker automatisch auf den entsprechenden Eingang.

Auch an Ausgängen hat der SUPERNAIT mehr als genug zu bieten: Record-Ausgänge, einen Vorstufen-Ausgang, einen Bi-Amping-Ausgang und einen Subwoofer-Ausgang. An der Gerätefront steht außerdem ein hochwertiger Kopfhörerausgang zur Verfügung, dessen Signal von einer eigenen Endstufe verstärkt wird.

Leichte Aufrüstbarkeit ist seit jeher Teil der Naim-Philosophie. Auch wenn der SUPERNAIT vielleicht der einzige Verstärker ist, den Sie je brauchen werden, stellt er in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar. Sollte einmal der Wunsch nach mehr bestehen, kann er mit einem externen Netzteil, einer anderen Vorstufe, einer zusätzlichen Endstufe oder einer Phono-Vorstufe einfach und wirkungsvoll aufgerüstet werden.

Klanglich steht der SUPERNAIT in bester Naim-Tradition: Seine Vorstufensektion stammt von den Vorstufen der Reference Series ab. Sie klingt ausgesprochen transparent und spielt detailreich und schnell. Die Endstufensektion liefert an praktisch jeder Lautsprecherlast 80 Watt Power mit Rhythmus und Natürlichkeit.

Ausstattung & technische Daten
Vollverstärker
Technische Daten
Analogeingänge 4 x DIN/Cinch, 1 x DIN
Digitaleingänge 2 x TosLink, 2 x Cinch
Kombi-Eingang 1 x 3,5-mm-Buchse (analog/digital)
Eingangsempfindlichkeit 75 mV, 47 kOhm
Überlastungsgrenze 40 dB (alle Eingänge, alle Frequenzen)
Ausgangspegel Vorstufe 0,775 V, <50 Ohm
Ausgangspegel Tape 75 mV, 600 Ohm
Ausgangsleistung 80 Watt pro Kanal (Sinusleistung an 8 Ohm)
Netzversorgung 100–120 V oder 200–240 V; 50/60 Hz
Abmessungen 87 x 432 x 314 mm (H x B x T)
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH