Kategorie: Zubehör HiFi


Ausstattungsliste: Naim Hi-Cap


Das Hi-Cap ist ein hochwertiges geregeltes Netzteil, das für die Versorgung von Vorstufen, Phono-Vorstufen und anderen Produkten entwickelt wurde. In manchen Naim-Konfigurationen kann die Vorstufe von der Endstufe mit Strom versorgt werden, doch die Verwendung eines Hi-Cap führt stets zu einer deutlichen Steigerung der Klangqualität.

Allein die Unterbringung in einem separaten Gehäuse bringt Vorteile in Form einer besseren Erdung und höherer Störfestigkeit mit sich. Zur Vermeidung von magnetischen Störfeldern ist das unaufdringliche schmale Gehäuse des Hi-Cap vollständig aus Aluminium gefertigt. Die Antivibrationsfüße des Gehäuses schützen die Elektronik vor mechanischen Schwingungen, die den Klang beeinträchtigen könnten.

Mit seinem großzügig dimensionierten Ringkerntransformator sowie hochwertigen Glättungskondensatoren und Spannungsreglern sorgt das Hi-Cap für eine ruhige und gleichmäßige Stromzufuhr.

Die Verwendung eines Hi-Cap führt zu einer eindeutigen Verbesserung von Timing, Dynamik und Klarheit. Ein weiterer Vorteil des externen Netzteils besteht darin, dass eine von ihm gespeiste Vorstufe unabhängig von der Endstufe dauerhaft eingeschaltet bleiben kann, wodurch die sensiblen Vorstufenschaltungen stets klanglich stabil bleiben.

Das Hi-Cap kann zum Betreiben des CD5 XS sowie der Vorstufen NAC 152 XS, NAC 202 und NAC 282 verwendet werden, und auch für Naims Phono-Vorstufen, den Kopfhörerverstärker Headline und die Aktivfrequenzweiche SNAXO ist es hervorragend geeignet.

Ausstattung & technische Daten
Netzteil
Technische Daten
Gleichstromausgänge 2 x 24 V
Netzversorgung 100–120 V oder 200–240 V; 50/60 Hz
Abmessungen 87 x 207 x 314 mm (H x B x T)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik