Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Denon AVR-2312


Central Station

5421

Mit dem AVR-2312 will Denon den Thron der Oberklasse bei den AV-Receivern besteigen. Womit er dazu aufwartet und ob ihm dies gelingt, erfahren Sie im nachfolgenden HEIMKINO-Test.

Genau vor einem Jahr stellten wir Ihnen den Vorgänger des AVR- 2312, den AVR-2311 vor. Er überzeugte durch sehr guten Klang und 3D-Fähigkeit seiner HDMI-Anschlüsse. In Sachen Multimedia hielt er sich etwas zurück und bot lediglich einen USB-Anschluss, um Musik und Fotos von externen USB-Medien wiederzugeben.

Ausstattung



Damit sich der AVR-2312 im hart umkämpften Receiver-Markt behaupten kann, mussten sich die Ingenieure bei Denon natürlich weitere Neuerungen und Verbesserungen einfallen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn der AVR-2312 ist eigentlich in allen Belangen verbessert worden und der Verkaufspreis gleichzeitig um 100 Euro gefallen. So präsentiert er sich mit insgesamt sieben HDMI-Eingängen, zahlreichen analogen und digitalen Audioeingängen, deutschsprachigem Bildschirmmenü und Netzwerkfähigkeit samt integriertem Airplay. Ein tolles Paket also, das den Receiver absolut zeitgemäß und konkurrenzfähig macht. Der HDMI-Ausgang lässt sich zudem für die Audio-Return-Channel-Funktion, also für die Zuspielung des TV-Tuner- Tons, nutzen. Die analogen Videosignale, die von älteren Geräten noch per FBAS oder YUV zugespielt werden, lassen sich natürlich skaliert über den HDMI-Ausgang ausgeben. Für das Deinterlacing kommt im AVR-2312 jetzt der ADV8002-4-Chipsatz von Analog Devices zum Einsatz. Last but not least ist in ihm Audyssey MultEQ XT für die automatische Einmessung verantwortlich und gestattet, bis zu acht Hörplatze optimal akustisch „auszuleuchten“.

Preis: um 900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-2312

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 29.02.2012, 15:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages