Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Harman Kardon AVR365


Harman Kardon AVR365

AV-Receiver Harman Kardon AVR365 im Test, Bild 1
4408

Dieser brandneue Receiver erreichte uns quasi noch mit warmen Lötstellen und präsentiert sich topmodern ausgestattet. Auffälligste Merkmal sind seine 3D-fähigen HDMI-Anschlüsse, sein LAN-Anschluss und der frontseitige USB-Anschluss. Letzterer kann für Software-Updates und zur Wiedergabe von MP3-Dateien genutzt werden. Per Netzwerkverbindung ermöglicht der DLNA-zertifizierte Receiver die Wiedergabe von Musik aus dem Heimnetzwerk und den Empfang von Internet-Radiostationen (mit vTuner-Service). Der siebenkanalige AVR365 ist designtechnisch ein typischer Harman-Receiver und weist den unverwechselbaren, weißlich beleuchteten Lautstärkeregler auf. Die Verarbeitungsqualität des Reglers und mancher Gehäusekanten lässt jedoch für diese Preisklasse etwas zu wünschen übrig. Dafür entschädigt er durch seinen sehr guten Faroudja-Scaler und sein sehr ansprechend gestaltetes, deutschsprachiges Menü, in dem sich die vielfältigen Funktionen einstellen und aufrufen lassen.

AV-Receiver Harman Kardon AVR365 im Test, Bild 2AV-Receiver Harman Kardon AVR365 im Test, Bild 3AV-Receiver Harman Kardon AVR365 im Test, Bild 4
Über den Anschluss „The Bridge“ lässt sich eine iPod/iPhone- Dockingstation mit ihm verbinden. AirPlay ist noch nicht implementiert, soll aber wohl in absehbarer Zeit in den Dockingstations enthalten sein.

Klang


Der AVR365 hat einen souveränen und stressfreien Klang, der auch anspruchsvolle Musikliebhaber mehr als zufriedenstellen wird. Sein kraftvoller Antritt vermag auch in großen Räumen für einen „amtlichen“ Sound zu sorgen. Heimkino par excellence gab es mit ihm bei der Wiedergabe von „Casino Royale“ zu erleben. Wer einmal ein Haus förmlich in seinem Wohnraum vor seinen Füßen einstürzen lassen möchte, lege diese Blu-ray ein und gebe sie über den AVR365 wieder! Als musikalische Herausforderung wurde dem Receiver komplexes Material von Charly Antolini und Candy Dulfer zugespielt. Auch diese Aufgabe löste er ohne Fehl und Tadel und mit sehr schöner Auflösung des musikalischen Geschehens auf einer großen virtuellen Bühne.

Fazit

Der AVR365 ist ein topmoderner und sehr gut klingender AV-Receiver, der Heimkino- und Musikfans begeistern wird.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Harman Kardon AVR365

Preis: um 1029 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Harman Kardon AVR365

Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Räumlichkeit 10%

Lebendigkeit 5%

Dekodierung 5%

Labor 10% :
Leistung 2%

Rauschabstand 2%

Klirrfaktor 2%

Übersprechen 2%

Dämpfung 2%

Praxis 25% :
Verarbeitung (Gerät) 10%

Bedienung (Gerät/ Handbuch/ Fernb.) 15%

Ausstattung 25% :
Ausstattung 25%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
+ + sehr guter Klang 
+ + Streaming über Netzwerk und Internet 
+/- + USB-Anschluss 
Klasse Spitzenklasse 
Testurteil: ausgezeichnet 
Klasse Spitzenklasse 
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T) in mm 440/165/475 
Gewicht (in Kg) / Frontplatte Metall (M)/ Kunststoff (K) 12.4/K/M 
Stereo Leistung, PCM-Stereo (4 Ohm/ 8 Ohm), 0,7% THD (in W): 153/106 
5-Kanal Leistung, Dolby Digital (4 Ohm/ 8 Ohm), 0,7% THD (in W): 97/80 
Rauschabstand PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in dB) 91.5 
Rauschabstand Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in dB) 91 
Klirrfaktor Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in %) 0.017 
Klirrfaktor PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in %) 0.0102 
Kanaltrennung, DD, Front-Front, 5W, 1kHz in (dB): 72.5 
Kanaltrennung, DD, Front-Center, 5W, 1kHz in (dB): 86.5 
Kanaltrennung, DD, Front-Rear, 5W, 1kHz in (dB): 81.4 
YUV-Frequenzgang bis / HDMI-Version / Signal k.A./1.4a/AV, Ausgang mit ARC 
Dämpfungsfaktor: 117 
Stromverb. Stand-By / bei 5 x 1 Watt Ausgangsl. (in W) 0/0 
Max. temperaturerhöhung über Raumtemp. (in °C) 26.4 
Ausstattung
Dolby Digital / -Ex / PL IIx / PLIIz / DD Plus/ -TrueHD Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
dts / -ES / mit PLIIx / 6.1 Discr. / 96/24 / -Master Audio Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
DSP-Programme / Audyssey DSX / Dyn. Volume / autom. Einmessung 0/ Nein / Nein / Ja 
Übernahmefreq. f. Subw. / pro Kanal / man. Equalizer 7/ Ja / 
Eingänge Audio: analog/ Phono/ 6/8-Kanal/ opt./ elektr. 0/ Nein / Nein /2/2 
Frontanschlüsse: FBAS/ S-Video/ Audio analog/ digital/ USB Nein / Nein / Nein / Nein / Ja 
Eingänge Video: FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMI 2/0/2/5 
Ausgänge: Audio(analog)/ opt./ elektr./ FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMi 1/1/0/2/0/0/1 
Pre-Out: Front/ Center/ Rear/ Subw./ SB / FH / FW Nein / Nein / Nein / Ja / Nein / Nein / Nein 
Videokonvert. aufw./ analog auf HDMI/ abw./ De-Interlacer/ Scaler Nein / Ja / Ja / Ja / Ja 
AV-Sync/ Analogpegel einstellb./ Input-Rename var./ Nein / Ja 
Multiroom (Audio/Video)/ Netzausg./ MC-IR-Funktion/ iPod-Steuer. Ja / Nein /0/ Nein / Ja 
Kanalregler/ abschaltb./ Loudness/ Kopfhörer-Ausg./ mit Raumklang 2/ Ja / Nein / Ja / Ja 
RDS/ Stationsspeicher/ Internetradio / Sleep-Timer Ja /30/ Ja / Ja 
Fernbedienung lernf./ vorprogr./ On-Screen-Menü/ über HDMI Ja / Ja / Ja / Ja 
Netzwerkfunktion/ Triggerausgänge/ RS232o.ä. Ja / Ja / Ja 
Receiver-Typ/ Endstufen (digital/analog)/ THX/ Farbe 7.1/7 analog/–/SW-S 
Vertrieb Harman, Heilbronn 
Telefon 07131/4800 
Internet www.harmankardon.de 
Preis/Leistung Sehr gut 
Testurteil: ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 13.07.2011, 12:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.