Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Yamaha RX-V457


Yamaha RX-V457

277

Mit dem neuen Einstiegsmodell RXV457 zeigt Yamaha der Konkurrenz, was für 300 Euro heutzutage möglich ist. Der Receiver hat zwar kein automatisches Einmesssystem, aber Ausstattungsmerkmale, die sonst nur bei teureren Geräten zu finden sind. Neben einer topaktuellen Dekodersektion und einer „vollständigen" Anschlusssektion samt S-Video- und YUV-Anschlüssen, können zum Beispiel die Lautsprecheranschlüsse „B“ für eine zweite Hörzone verwendet werden. Auch die Fernbedienung ist keine bloße Dreingabe zum Gerät, sondern kann nach Eingabe der entsprechenden Infrarotcodes auch Geräte anderer Hersteller bequem steuern. Im dreiteiligen Menü lassen sich, neben den üblichen Einstellmöglichkeiten, mit einer Auswahl von neuen verschiedenen Subwoofer-Übergangsfrequenzen zwischen 40 und 200 Hertz sämtliche Lautsprechersysteme bestens aufeinander abstimmen. Bei Synchronisationsproblemen von Bild und Ton (zum Beispiel bei Verwendung von Plasma- oder LCD-TVs) schafft das variable Audio Delay (0 bis 160 ms) Abhilfe. Last but not least lassen sich die Subwooferphase einstellen und die Quellen individuell umbenennen. Yamaha-typisch geht auch der RXV457 richtig „nach vorne“. Glasklar und dynamisch ist seine Wiedergabe von Musik und Filmton. Bei Verwendung von großen Standboxen macht sich sein straffer, sauberer Bass am besten bemerkbar. Auch bei hohen Pegeln bleibt er stets Herr der Lage und zieht den Zuschauer/Zuhörer in seinen Bann. Sämtliche Testsequenzen, angefangen von Clair Marlos „ Lonely Night“ bis hin zum opulenten „Herr der Ringe“, meisterte er alle Hürden tonaler Ereignisse.

Fazit

Yamahas RX-V457 ist zur Zeit der beste Receiver der Einstiegsklasse. Sein guter Klang, seine hervorragende Ausstattung und seine zahlreichen technischen Finessen machen ihn zum Testsieger

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Yamaha RX-V457

Preis: um 300 Euro

4/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2009, 14:54 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.