Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Yamaha RX-V757


Yamaha RX-V757

AV-Receiver Yamaha RX-V757 im Test, Bild 1
270

Wie zu Beginn unseres Tests dargestellt, hat auch der RX-V757 gegenüber seiner kleineren Ausgabe, dem RX-V557, einiges an reellem Mehrwert für einen Aufpreis von 200 Euro zu bieten. Für rund 100 Euro mehr gegenüber dem RX-V657 gibt es einen 6-Kanal-Eingang, Phono-Eingang und eine lernfähige Fernbedienung mit LCD-Anzeige, die auch im abgedunkelten Heimkinobetrieb eine zielsichere Steuerung der Komponenten gewährleistet. Eine weitere Hörzone kann mit von der Eingangsquelle unabhängigen Audiosignalen versorgt werden. Die Videokonvertierung der eingehenden Signale kann aufwärts und abwärts erfolgen. Surroundsound per Stereo-Kopfhörer wird mit „Cilent Cinema“ zum ganz persönlichen Vergnügen. Ein Druck auf die Taste „Set Menu“führt zur Einrichtung des Receivers, die bequem am Bildschirm verfolgt werden kann. Das automatische Einmessverfahren YPAO stellt in rund eineinhalb Minuten die Anlage optimal ein.

AV-Receiver Yamaha RX-V757 im Test, Bild 2AV-Receiver Yamaha RX-V757 im Test, Bild 3
Der Einmesspegel ist mit rund 74 dB sehr moderat, und die Einmessgenauigkeit der Lautsprecherentfernungen ist exakt. Ein nettes Feature verbirgt sich hinter der Funktion „Signal Info“. Hier wird neben einigen anderen Daten zum Eingangssignal auch die anliegende Audio-Bitrate angezeigt. Lupenrein und dynamisch ist der Klangauftritt des RX-V757. Sehr schön staffelt er Instrumente und Stimmen im Raum, so dass eine breite und tiefe Klangbühne entsteht. Heimkino parexcellence versteht sich mit ihm fast von selbst. Selbst komplexeste und bassgewaltige Szenen wie in „The Haunting" meistert er ebenso leicht und locker wie die Drum-Solos auf „Surrounded by Drums" von SPL.

Fazit

An Yamahas RX-V757 kommt man schwerlich vorbei, wenn man einen erstklassig klingenden und sehr gut ausgestatteten Receiver zu einem fairen Preis sucht.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Yamaha RX-V757

Preis: um 600 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2009, 10:44 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages