Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Usertest: Yamaha RXV-663


Titan oder schwarz?

578

Ausstattung/Bedienung Yamaha RX-V663 - 7 x 145 Watt - HDMI (3 Eingänge und 1 Ausgang) High Performance Heimkino Receiver mit voller Unterstützung für die neuen HD Audio Formate, HDMI Video-Aufwärtswandlung De-Interlacing, SCENE Unterstützung, iPod Kompatibilität, verbessertem YPAO und Adaptiver Dynamikbereich-Kontrolle. Mögliche HD-Audioformat-Signale: Dolby Digital Plus, Dolby Digital TrueHD, DTS-HD High Resolution Audio and DTS-HD Master Audio Kraftvoller 7-Kanal-Surround-Sound mit 145W / Kanal Digital ToP-ART mit besonders hochwertigen Audio-Bauteilen Pure Direct für noch natürlichere Klangwiedergabe 192kHz/24-Bit D/A-Wandler für alle Kanäle Zuweisbarer Verstärker für Bi-Amping-Verbindung Bedienerfreundlich – 4 SCENE-Tasten an der Gerätefront und auf der Fernbedienung (17 vorprogrammierte Einstellungen) Verbesserte YPAO-Einmessung im Auto-Setup Vorbereitet für den iPod-Anschluss über den Yamaha Universal Dock Komfortable Hörzonen-Bedienung (Zone 2) Unterstützt 1080p-Siganle über HDMI (2 Eingänge und 1 Ausgang) Unterstützt “Deep Colour” bis 36 Bit, x.v.

Colour, doppelte Bildwiederholraten 100HZ/120Hz und 1080p/24Hz TBC unterstützte Aufwärtskonvertierung und De-Interlacing von analogem Video Feinabgestimmtes CINEMA DSP mit 22 DSP-Programmen Verbesserter Compressed Music Enhancer Adaptive DRC (Dynamikbereichs-Steuerung) Fazit: Als Hd für Einsteiger angepriesen steh ich nach dem Kauf doch recht ratlos vor der Geräterückseite überwältigt auf Grund der Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Aber zum Glück hat hat Frau ja einen Bruder der sich viel besser mit diesem Technikgedöns auskennt... dieser steht nun staunend mit offenem Mund ebenfalls davor...... So viel Technik für das Geld? Wo gibt es den? Den brauch ich auch! Hey erst mal meinen anschliessen!!!!!! In der Zwischenzeit seh ich mir mal die Verarbeitung an, richtig schick.... robust und wirkt viel teurer...also das war ein guter Kauf! Auch die Fernbedienung mit LCD macht was her, übersichtlich, schöne Farbaufteilung, leuchtet im Dunkeln und alle wichtigen Tasten drauf. DTS-HD Master Audio habe ich jetzt vom Blu-ray-Player endlich mal live bei mir gehört. Klingt viel dynamischer und räumlicher. Bruderherz ist bereits unterwegs zum Händler ;-) bleibt eigentlich nur die Frage: Titan oder schwarz?

Ganze Bewertung anzeigen
Yamaha RXV-663

5.0 von 5 Sternen

-

Autor jiga
Datum 07.09.2009, 16:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages