Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Beamer

Usertest: JVC DLA-HD350


Schwärzer als die Polizei erlaubt...

596

Anschluss/Inbetriebnahme Die Inbetriebnahme erweist sich als einfach einfach. Zunächst einmal lässt sich das Gerät an nahezu jedem Beamerhalter betreiben. Aber Vorsicht: Das Ding ist mit rund 10 Kilo deutlich schwerer als die meisten anderen Beamer! Dann Stecker rein und HDMI bzw. YUV-Kabel dran und fertig. Ausstattung/Bedienung Die Ausstattung ist einfach rund. Zunächst ist da die Behausung der Linse zu nennen, die sich nach dem Ausschalten des Gerätes automatisch verschließt. Dann gibt es jede Menge Eingänge. 1 x RS-232C 2 x HDMI (Ver. 1.3) 1 x Komponenten 1 x S-Video 1 x FBAS Full HD D-ILA-Videoprojektor mit einem nativen Kontrastverhältnis von 30.000:1, exklusiver 3 Chip-D-ILA-Technologie, 2fach optischem Zoom inklusive motorbetriebener Zoom-/Fokus-Einstellung sowie einem leistungsstarken HQV Reon-VX-Videoprozessor, komfortabler Gammakorrektur über eine grafische Benutzeroberfläche (GUI), höchster Flexibilität in der Aufstellung und vielem mehr... Hinzu kommen Ausstattungsmerkmale wie motorisches Lensshift, Zoom und Fokus sowie der Anamorph Modus. Das der HD350 im Low Modus nun auch schön leise bleibt wird Heimkino-Liebhaber besonders freuen. Klang/Bild Das Bild ist einfach nur als perfekt zu bewerten. Schwarz ist schwarz und nicht dunkelgrau. Das Bild hat tolle Farben und eine knackige Schärfe. Ist dabei aber nicht zu scharf oder zu digital, sondern einfach natürlich, dabei aber super-kontraststark und superhell.

Das sogar im "Normal-Modus", in dem der Lüfter gerade einmal eine Geräuschkulisse von 19dB erzeugt. Fazit Der JVC DILA-HD350 ist mit rund 4000 Euro nicht gerade günstig aber jeden Cent wert. Die D-ILA-Technik leistet nicht nur überragendes in der Schwarzdarstellung, sondern überzeugt auch durch einen extrem leisen Lüfter. Zudem ist das Gerät mit allem ausgestattet (der motorische Lens-Shift und Zoom waren für mich auch ein Kaufargument) und macht einfach schöne Bilder! Könnte man 6 Sterne für diesen Beamer vergeben, würde er diese von mir auch bekommen ;-)

Ganze Bewertung anzeigen
JVC DLA-HD350

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Evinger
Datum 07.09.2009, 22:31 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages