Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Beamer

Usertest: Mitsubishi HC 5500


1 a Bild und das immer noch nach 2000 h Laufzeit

662

Anschluss/Inbetriebnahme: Was soll man da schon schreiben. Denn man hat zwar 2 HDMI Eingänge, YUV, VGA, Video Cinch und S- Video. Nur braucht man bei einem Hochwertigen Heimkino Sytem nicht die se Eingangsflut. Denn von meinem Receiver geht ein 7,5 Meter langes HDMI Kabel und Stromkabel zum Beamer. Also keine Probleme und der Eingang wird eh automatisch erkannt. Nun nur noch das Bild übers Menü einstellen, was dank des motorisch arbeitenden Zoom im Menü recht flott von statten geht. Das Menü ist nach umstellen auch in Deutsch. Wie schon in der Überschrift geschrieben, läuft das Gerät schon 2000 Stunden im ECO Modus, ohne irgend welche Fehler. Man sollte aber regelmäßig die Filter säubern, damit man lange Freude an dem gerät hat. Der Mitsubishi HC 5500, ist seiner Ausstattung in seiner Klasse der für mich beste Beamer. Denn welcher Beamer hat schon in seiner Klasse den besten Video Prozessor ( REON )an Bord?. Da man einen Beamer sowieso parallel gegenüber der Leinwand aufstellen soll, kann ich auf die erweiterte Lens Shift Funktion verzichten. Er ist sicher nicht der schönste von außen, dafür aber kaum hörbar im Betrieb. Einfach Klasse wie die Japaner das hin bekommen. Klang/Bild: Wenn man dann in den Genuss von HD Material kommt, wird man von dem Bild in dieser Preisklasse begeistert sein. Es macht mir jeden Tag Spaß, mit dem Beamer DVD und Blu Ray zu schauen.

Denn ich schaue nur noch mit dem Beamer und das macht echt Laune, wenn man ein dunklen Raum hat. Man bekommt von Mitsubishi ein echt Super Produkt in dieser Preisklasse. Fazit Kein flackern an Kanten, da kein DLP Beamer, was beim HC 1500 echt ätzend war. LCD Technik zum günstigen Preis in dieser Klasse einfach Wahnsinn. Bis jetzt keine Pixelfehler, die Farbe weiß ist immer noch weiß, wie es sein soll. Besonders zu loben ist, das geringe säuseln der Lüfterl, dieses schafft kein mitbewerber zu diesem Preis. Für mich der beste Beamer in seiner Preisklasse, auch nach 9 Monaten Heimkino Altag.

Ganze Bewertung anzeigen
Mitsubishi HC 5500

5.0 von 5 Sternen

-

Autor ralfkaersten
Datum 12.10.2009, 02:23 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH