Kategorie: AV-Receiver


Ausstattungsliste: Marantz SR5007


Der neue Marantz SR5007 ist ein netzwerkfähiger 7.2 Kanal Heimkino-Receiver mit atemberaubenden Sound, er kombiniert anspruchsvolle Leistung und Multimediafähigkeiten zu einem optimalen Entertainment-Paket für zu Hause. Er verfügt über das berühmte Marantz Bullaugendisplay und eine Vielfalt von Netzwerkeinrichtungen für Audio-Streaming vom PC und Android, Internetradio, online Musik-Service und AirPlay über Apple Komponenten.
Der SR5007 besitzt nicht weniger als 6 HDMI-Eingänge – von denen einer bequem an der Front erreichbar ist – über die er erstaunliche  3D-Bilder mit kompatiblen Fernsehgeräten bereithält. Niedrigere Auflösungen können sogar auf den neuen 4k Standard skaliert werden, der ein Videoerlebnis bietet, das weit über das heute verbreitete Full HD hinausgeht. So ist der neue SR5007 über Jahre eine zukunftssichere Investition. Dank der neusten Marantz Audio Technologien kann er ganz einfach die anspruchsvollsten Szenen aus Actionfilmen handhaben und bietet ebenso Musik in exzellenter Klangqualität mit tiefen Bässen und präzisen Höhen.
Um sicherzugehen, dass der Benutzer das bestmögliche Klangergebnis aus komprimierten Dateien z.B. vom iPod via USB erhält, besitzt der SR5007 7x100W RMS und beinhaltet den M-DAX2, den Marantz Dynamic Expander. Diese tolle Filter-Option verbessert die Qualität von MP3 Dateien oder von Bluetooth-Signalen über den optionalen RX 101 Bluetooth-Empfänger. Alles klingt klarer, genauer und lebendiger.
Der SR5007 besitzt eine ganze Reihe von nützlichen Extras wie dem Installationsassistenten, der Raumeinmessung  mit Audyssey MultiEQ XT, sowie einer dynamischen Lautstärkenregelung. Mehrraum-Konzepte können quellunabhängig vom Hauptraum unterstützt werden und verfügen über einen „Video-Off“ Modus, um sicherzustellen, dass die Musik-Enthusiasten unter uns ihre Musik im wahrlich dynamischen Marantz-Stil genießen können. Weiterhin besitzt er die eigens entwickelte Marantz Remote App für das iPhone. All dieses macht den SR5007 zu einer Mischung aus Stil, Energie und Leichtigkeit.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
MEHRKANAL SURROUND
Mehrkanal Stereo o
MDAX / MDAX2 - / o
DTS HD Master / DTS 5.1 / DTS ES / DTS 96/24 o
Dolby Digital Plus / Dolby TrueHD / Dolby Digital EX / DPL IIz o
TONVERBESSERUNG
Pure Direct o
Hochwertige Audiokomponenten o
NETZWERK
DLNA Certified o (v1.5)
UPnP Certified -
Network Audio: MP3 / WAV / AAC / FLAC / WMA o / o / o / o / o
Fotostreaming (JPEG) o
Videostreaming -
Internet Radio: direkt / über externen Media Player o / o
vTuner / Napster* / last.fm* o / - / o
Ethernet o
Steuerbar über Iphone APP mit iPhone/iPod touch o
AirPlay Music Streaming o
SONSTIGES
Bluetooth audio via RX101 optional
automatische Lautsprechereinmessung über Mikrofon Audyssey MultEQ XT
Audyssey Dynamic EQ / Dynamic Volume o / o
Analog- / HDMI-Skalierung o
Analog auf HDMI Skalierung > 4k
HDMI zu HDMI Skalierung > 4k
HDMI path through on stand-by o
Deep Color Durchschleifung o
3D Video Durchleitung o
Audio-Rück-Kanal (ARC) o
CEC-Steuerung o
On Screen Display: GUI / OSD o / -
Variable Übergangsfrequenz o
Lip sync Steuerung o
Mehrraum-Bereiche 2
Klappbare Frontblende -
Setup Wizard o
EINGÄNGE/AUSGÄNGE
Composite Ein- / Ausgang 3/1
S-Video Ein- / Ausgang -/-
Component Ein- / Ausgang 2/1
HDMI Ein- / Ausgang (Version x.x) 6/1
Analog Ein- /Ausgang 4/1
Balanced Ein- / Ausgang -
Digital-Optisch Ein-/Ausgang 2/0
Digital Coaxial Ein- / Ausgang 2/0
Mehrraum Ausgang: analog / digital 1/-
Mehrkanal Pre Out / Main In o (7.2) / -
Subwoofer Ausgang 2
7.1 Mehrkanal Eingang o
M-XPort für RX101 o
Lautsprecheranschlüsse: vergoldete Schraubanschlüsse / Schraubanschlüsse - / o
Anzahl der Anschlüsse 7
Bi-amp Betrieb (5.1 ch Konfiguration) / Lautsprecher C o / o
Mehrraum-Lautsprecheranschlüsse o
Marantz Remote Bus o
RS232C (Steuerung / Update) o / o
DC Triggers 1
Front-Eingänge: Audio / Composite / Digital (Opt) / HDMI / USB o / o / - / o / o
USB Audio / Made for iPod / Works with iPhone o / o / o
TECHNISCHE DATEN
Ausgangsleistung (8 ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0.08% 2ch Betrieb) 100 W
70% Leistungsgarantie o
Audio-Signal-Rauschabstand 100 dB
UKW-Tuner o
ALLGEMEINES
Verfügbare Farben: Gold / Silver / Black / Silver-Gold - / - / o / o
Metallfrontplatte -
Fernbedienung RC017SR
Stromverbrauch in W 650
Standby -Stromverbrauch in W 0.2
Austauschbares Stromkabel o
Außenmaße (B x T x H) in mm 440 x 335 x 161
Gewicht in kg 10.1
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages