Kategorie: Verstärker Röhrenverstärker


Ausstattungsliste: Canor TP134


  • Der Canor TP134 ist ein Röhrenvollverstärker bestückt mit EL34 Röhren in Ultralinear Schaltung und arbeitet bis 10W Ausgangsleistung im reinen Class-A Betrieb.
  • Massive und verschweißte Gehäuse unterdrücken wirksam mechanische Vibrationen.
  • Wie bei allen Produkten von Canor kommt auch beim neuen TP134 die hauseigene CMT Technologie™ (CANOR ® PCB Milling Technology) im Platinen-Layout zur Anwendung. CMT Technologie™ beschreibt Fräsroutinen auf Leiterplatten zur Reduzierung dielektrischer Eigenschaften.
  • Diese CMT Technologie™ wurde in langen Versuchsreihen entwickelt und verbessert die klanglichen Eigenschaften aller CANOR  Geräte.
  • Schaltungen mit Röhren arbeiten mit höheren Impedanzen und bereits kleinste parasitäre Kapazitäten wirken sich als Blindverluste klanglich aus. Die angewendete CMT Technologie™ m Platinen-Layout verringert die Abweichung vom idealen Verlustwinkel (gegen Null).
  • Mit dieser Fertigungsmethode erreichen wir die Eigenschaften selbst aufwändigster Punkt zu Punkt Verdrahtung bei gleichbleibend hoher Fertigungsgüte wie es freiverdrahtet kaum möglich ist.
  • Der TP134 ist unser erstes Modell mit relaisgestützter Lautstärkeanpassung anstelle eines Potentiometers, eine Technik die sonst erst bei Geräten wesentlich höherer Preisklassen eingesetzt wird. In einer über einjährigen Entwicklungszeit haben wir eine Vielzahl von T- Netzwerken und Pi-Netzwerken mit abweichenden Impedanzen nach folgenden Maßgaben entwickelt; Verstärkung in 1dB Schritten, minimaler Aussteuerungsbereich 63dB und geringstmögliche Anzahl von Kontaktübergängen im Signalverlauf. Beispiel: Bei einem reinen T-Netzwerk ähnlich unserer Entwicklung liegen „lautstärkeunabhängig“ 12 Kontaktübergänge im Signalverlauf, während unser Konzept „lautstärkeabhängig“ lediglich zwischen 0 bis max. 6 Kontaktübergänge erfordert.
  • Unser Konzept hat sich zudem auch im Rahmen vergleichender Hörsitzungen als die beste Alternative bestätigt. Die Kanalabweichung links/rechts ist unter 0,05dB und damit um den Faktor 2 besser als Vergleichswerte der besten Potentiometer des Marktes
  • Durch Maßnahmen wie der CMT Technologie™, unser Platinen-Layout und einer zusätzlichen Röhrenabschirmung erreichen wir eine um 6dB verbesserte Übersprechdämpfung gegenüber vergleichbaren Produkten des Marktes. Die Musikwiedergabe wirkt noch realistischer in ihrer Abbildung.
  • Alle Versorgungspannungen für das Gerätemanagement (Eingangswahl, Lautstärke, Softstart) sind von der Audio-Spannungsversorgung getrennt. Eingangswahl und Lautstärkeregelung sind immer nur kurzfristig bei Änderungen aktiv und schalten unmittelbar folgend wieder ab. Klangbeeinträchtigende Überlagerungen mit dem Audiosignal sind daher ausgeschlossen.
  • Primär- und Sekundärseite des Netztrafos sind durch eine doppelte Schirmwicklung aus Kupferfolie gegen Erde schutzisoliert und verhindern wirksam die Einstreuung parasitärer Artefakte aus dem Netz.
  • Die Anodenspannung wird durch Röhren gleichgerichtet und anschließend durch hochkapazitive Kondensatoren geglättet Dies garantiert ausreichende Energiereserven für eine akkurate Basswiedergabe.
  • Der Übertrager ist von größter Bedeutung bei Röhrenverstärkern. Wir verschachteln die Übertrager mehrfach in Kammern mit zusätzlicher bifilarer Wickeltechnik zur Maximierung der Übertragungsbandbreite.
  • Im Signalweg werden ausschließlich hochwertige MKP-Kondensatoren eingesetzt.
  • Eingangs- und Ausgangsbuchsen sind vergoldet.
  • Wir selektieren und matchen unsere Röhren auf eigens entwickelten Burn-In – und Messgeräten für eine lange Lebensdauer bei gleichzeitig stabilen Arbeitsbedingungen.
  • Jeder Röhrenverstärker wird nach Burn-In und Probelauf abschließend innerhalb einer Messroutine mit unserem Audio Precision Analogtester erneut überprüft.
  • TP134 ist erhältlich mit Frontplatte in Silber oder Schwarz inkl. Fernbedienung.

Ausstattung & technische Daten
Technische specification
Output power 2 x 35 W / 4,8 Ohm
Inputs sensitivity 400 mV / 35 W / 1 kHz
Frequency range 20 – 20 000 Hz ±0.1 dB / 5 Watt
Inputs impedance 30 kOhm
Inputs 5
Harmonic distortion < 0.15% /5W
Signal-to-noise ratio 93 dB
Tube complement 4x 12AT7(ECC81), 4x EL34
Power 230 V / 50-60 Hz
Dimensions (w x h x d) 435 x 170 x 390 mm
Weight 22 kg
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH