Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Harman Kardon AVR 460


Harman Kardon AVR 460

AV-Receiver Harman Kardon AVR 460 im Test, Bild 1
3354

Der AVR 460 für knapp 1.000 Euro bietet eine solide Ausstattung mit multimedialen Fähigkeiten über den rückseitigen „The Bridge“-Anschluss. Die HDMI-Anschlüsse sind in der Ausführung 1.4a; er verwöhnt zudem mit zahlreichen analogen und digitalen Anschlüssen. Eine weitere kleine Fernbedienung dient zur Verwendung in einer weiteren Hörzone. Ein kleiner Wermutstropfen bei der Verarbeitungsqualität des Receivers ist der etwas wackelige Lautstärkeregler.

Setup


Die automatische Einmessung mit dem hauseigenen „EzSet/EQ“ beginnt nach dem entsprechenden Punkt im ansprechend gemachten, deutschsprachigen Bildschirmmenü. Hiermit wird der AVR 460 optimal auf die angeschlossenen Lautsprecher eingestellt und der Klang der Schallwandler optimiert.

Multimedia


Der AVR 460 verfügt zwar über einen USB-Anschluss, jedoch ist dieser leider ausschließlich für Software-Updates nutzbar. Somit ist das Thema Multimedia auf den Anschluss eines iPod/ iPhone über eine optional erhältliche Dockingstation beschränkt.

Klang


Mit sattem Klang und schöner räumlicher Auflösung gibt der AVR 460 Musik und Filmton wieder. Bei der Dynamik des Musikstücks „Mr.

AV-Receiver Harman Kardon AVR 460 im Test, Bild 2
Z“ von Chuck Loeb konnte er seine hohen Leistungsreserven unter Beweis stellen und absolvierte den Test mit Bravour. Im Heimkinobetrieb stellte er sich erfolgreich den gewaltigen Explosionen im letzten Indiana Jones-Abenteuer.

Fazit

Wer auf multimediale Vielfalt verzichten kann und einen gut klingenden und „unkritischen“ Receiver sucht, ist mit dem AVR 460 bestens bedient.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Harman Kardon AVR 460

Preis: um 1000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Harman Kardon AVR 460

Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Räumlichkeit 10%

Lebendigkeit 5%

Dekodierung 5%

Labor 10% :
Leistung 2%

Rauschabstand 2%

Klirrfaktor 2%

Übersprechen 2%

Dämpfung 2%

Praxis 25% :
Verarbeitung (Gerät) 10%

Bedienung (Gerät/ Handbuch/ Fernb.) 15%

Ausstattung 25% :
Ausstattung 25%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
+ + guter Klang 
+ + 3D-fähig 
+/- - USB nur für Softwareupdates 
Klasse Spitzenklasse 
Testurteil: ausgezeichnet 
Klasse Spitzenklasse 
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T) in mm 440/165/420 
Gewicht (in Kg) / Frontplatte Metall (M)/ Kunststoff (K) 14.4/K 
Stereo Leistung, PCM-Stereo (4 Ohm/ 8 Ohm), 0,7% THD (in W): 137/81 
5-Kanal Leistung, Dolby Digital (4 Ohm/ 8 Ohm), 0,7% THD (in W): 92/60 
Rauschabstand PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in dB) 88.4 
Rauschabstand Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in dB) 85.7 
Klirrfaktor Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in %) 0.0148 
Klirrfaktor PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in %) 0.0092 
Kanaltrennung, DD, Front-Front, 5W, 1kHz in (dB): 77.9 
Kanaltrennung, DD, Front-Center, 5W, 1kHz in (dB): 76.1 
Kanaltrennung, DD, Front-Rear, 5W, 1kHz in (dB): 87 
YUV-Frequenzgang bis / HDMI-Version / Signal 100 MHz/1.4a/AV 
Dämpfungsfaktor: 131 
Stromverb. Stand-By / bei 5 x 1 Watt Ausgangsl. (in W) 0/0 
Max. temperaturerhöhung über Raumtemp. (in °C) 29.1 
Ausstattung
Dolby Digital / -Ex / PL IIx / PLIIz / DD Plus/ -TrueHD Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
dts / -ES / mit PLIIx / 6.1 Discr. / 96/24 / -Master Audio Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
DSP-Programme / Audyssey DSX / Dyn. Volume / autom. Einmessung 2/ Nein / Nein / Ja 
Übernahmefreq. f. Subw. / pro Kanal / man. Equalizer 6/ Nein / Nein 
Eingänge Audio: analog/ Phono/ 6/8-Kanal/ opt./ elektr. 5/ Nein /8-K./3/3 
Frontanschlüsse: FBAS/ S-Video/ Audio analog/ digital/ USB Ja / Nein / Ja / Ja / Ja 
Eingänge Video: FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMI 3/0/2/4 
Ausgänge: Audio(analog)/ opt./ elektr./ FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMi 2/0/0/2/0/1/1 
Pre-Out: Front/ Center/ Rear/ Subw./ SB / FH / FW Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Nein / Nein 
Videokonvert. aufw./ analog auf HDMI/ abw./ De-Interlacer/ Scaler Ja / Ja / Nein / Ja / Ja 
AV-Sync/ Analogpegel einstellb./ Input-Rename var./ Ja / Ja 
Multiroom (Audio/Video)/ Netzausg./ MC-IR-Funktion/ iPod-Steuer. Ja / Nein /1/ Nein / Ja 
Kanalregler/ abschaltb./ Loudness/ Kopfhörer-Ausg./ mit Raumklang 2/ Ja / Nein / Ja / Ja 
RDS/ Stationsspeicher/ Internetradio / Sleep-Timer Ja /30/ Nein / Ja 
Fernbedienung lernf./ vorprogr./ On-Screen-Menü/ über HDMI Ja / Ja / Ja / Ja 
Netzwerkfunktion/ Triggerausgänge/ RS232o.ä. Nein / Nein / Ja 
Receiver-Typ/ Endstufen (digital/analog)/ THX/ Farbe 7.1/analog/–/SW-S 
Vertrieb Harman, Heilbronn 
Telefon 07131/4800 
Internet www.harmankardon.de 
Preis/Leistung gut 
Testurteil: ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 28.02.2011, 11:33 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik