Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Artist (EuroVideo)


The Artist

Blu-ray Film The Artist (EuroVideo) im Test, Bild 1
6969

Ein Schwarz-Weiß- Stummfilm im 4:3-Bildformat, der als französisch-belgische Koproduktion in den USA 45 Mio. Dollar einspielte? Das muss ein ganz besonderes Werk sein.

Der große Stummfilmstar George Valentin scheint mit Beginn des Tonfilms kein Bein mehr auf den Boden zu bekommen. Derweil profitiert seine heimliche Verehrerin Peppy Miller davon und bekommt einen unerwarteten Karriereschub. George verarmt und verbittert zusehends und entschließt sich, sein Leben zu beenden. Doch so einfach macht es ihm Peppy nicht … Ganze zwei Sätze werden in „The Artist“ gesprochen, sein Bildformat liegt im klassischen 4:3 vor und schwarzweiß ist er auch noch. Dennoch fasziniert er von Beginn an, denn wie Scorceses „Hugo Cabret“, ist „The Artist“ eine Liebeserklärung an das Kino und eine große Verbeugung vor den Vorbildern der Stummfilmzeit. Dabei ist Hazanavicius’ Werk mitnichten angestaubt oder gar antiquiert, sondern begeistert durch seinen entwaffnenden Charme und die großen Emotionen.

Blu-ray Film The Artist (EuroVideo) im Test, Bild 2
Hat man sich einmal darauf eingelassen, dass die Filmuhr um 80 Jahre zurückgedreht wird, vermisst man zu keiner Zeit Dialoge und ist fasziniert von den nuancierten und sensationellen Darstellerleistungen der beiden Hauptdarsteller. Man kann den Schauspielern gar nicht hoch genug anrechnen, wie großartig es ihnen gelungen ist, sich auf das Agieren dieser Zeit einzulassen, dabei aber nicht ins bloße Overacting zu verfallen. „The Artist“ ist herrlich komisch und perfekt gespielt und fesselt ganz ohne Spezialeffektfeuerwerk mit einer berührenden Geschichte – ein Meisterwerk!


Bild und Ton



Da uns zum Redaktionsschluss lediglich ein Ansichtsmuster mit reduzierter Datenrate und ohne Bonusmaterial zur Verfügung stand, muss die Bild- und Tonbewertung an dieser Stelle leider entfallen. Wir reichen eine technische Bewertung der Blu-ray in der nächsten Ausgabe nach.

Fazit

Vollkommen zu Recht mit dem Oscar für den besten Film und besten Hauptdarsteller ausgezeichnet, gehört „The Artist“ in jede Filmsammlung. Auch in jene von überzeugten Effektspektakel-Anhängern!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Artist (EuroVideo)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
5.0 von 5 Sternen

The Artist (EuroVideo)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.01.2013, 15:13 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages