Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Der gestiefelte Kater (Paramount)


Der gestiefelte Kater

Blu-ray Film Der gestiefelte Kater (Paramount) im Test, Bild 1
6177

Auch ohne Shrek landet der gestiefelte Kater einen Hit!

Lange bevor der gestiefelte Kater einem grünen Oger namens Shrek begegnet, ist er ein geschickter und wortgewandter Miezenheld und Dieb in Mexiko. Von den offiziellen Behörden steckbrieflich gesucht, bringen ihn ein paar dunkle Gestalten auf die Spur von magischen Bohnen, die zu großem Reichtum führen sollen. Doch auf die Bohnen hat es auch noch ein anderer Gangster abgesehen: die unglaublich gelenkige und noch viel unwiderstehlichere Kitty Samtpfote. Mit der hat der gestiefelte Kater einen mehr als ebenbürtigen Partner an seiner Seite … Das erste Spin-off eines Animationsfilms gebührt dem samtpfötigen Stubentiger. Bereits in drei von vier Shrek-Filmen war er der heimliche Star, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis man ihm einen eigenen Film auf den Leib schrieb. Der legt irrsinnig rasant los, setzt etwas albernen Figuren (Humpty Dumpty) viele Insider und zahlreiche Filmzitate entgegen, die vor allem Erwachsene entschlüsseln dürften, und ist selbstredend brillant animiert. 

Bild und Ton


Das Bild ist ohne Fehl und Tadel. Der dezent eingesetzte Weichzeichner und die sehr warme Farbgebung unterstützen die Atmosphäre des in Mexiko spielenden Films.

Blu-ray Film Der gestiefelte Kater (Paramount) im Test, Bild 2Blu-ray Film Der gestiefelte Kater (Paramount) im Test, Bild 3
Die Auflösung und der Detailreichtum (Staub in der Luft 6’47) suchen ihresgleichen und die Bildruhe ist perfekt. Beim Ton ist es erneut schade, dass nur die englische Variante mit einem HD-Ton (und das gleich mit acht Spuren) aufwartet, denn dieser klingt hörbar voluminöser, effektvoller und offener als die deutsche Version, die allerdings ebenfalls mit effektvoller Filmmusik, zahlreichen dynamischen Szenen und sehr gut eingebetteten Dialogen aufwartet. 

Extras


Neben den interaktiv einblendbaren, allerdings nicht untertitelten Animatorenecken, locken ein Feature über die Synchronisation der Originalstimmen, entfernte Szenen sowie Featurettes über die Choreografie der Tanzszenen und ein paar Spiele. Zu guter Letzt wartet der Kurzfilm „Die Drei Diabolos“ auf den Käufer. 

Fazit

Perfektes Bild, ein sehr guter Tonsektor, fantastische Animationen und eine unterhaltsame Geschichte – der gestiefelte Kater ist beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Der gestiefelte Kater (Paramount)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
5.0 von 5 Sternen

Der gestiefelte Kater (Paramount)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 31.07.2012, 10:35 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik