Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: In meinem Himmel (Paramount)


In meinem Himmel

Blu-ray Film In meinem Himmel (Paramount) im Test, Bild 1
2848

Peter Jackson ist zurück!

Große Gefühle



Kurz vor ihrem ersten Date mit einem Jungen wird die 14-jährige Susie Salmon von einem Nachbar der Eltern ermordet. Die Tat reißt ein riesiges Loch in die harmonische Familie. Doch Susie ist noch nicht im Jenseits. Von einer Art Zwischenwelt aus kann sie die Dinge auf der Erde beobachten und weiß, dass sie noch etwas zu erledigen hat. Denn der Mörder läuft noch frei herum und die Familie droht zu zerbrechen … Peter Jackson nahm sich nach all dem Bombastkino mit „The Lovely Bones“ einen weltweiten Beststeller zur Brust und verfilmte ihn kongenial. Wie er es schafft, Bilder von großer emotionaler Wucht zu erzeugen, ohne den Akt des Mordes selbst zu zeigen; wie er die fantastische Zwischenwelt schildert, ohne knietief im Kitsch zu waten; wie er die innige Beziehung zwischen Vater und Tochter beschreibt und es gleichzeitig schafft, die innere Unruhe des Killers derart zu vermitteln, dass man als Zuschauer vor sich selbst erschrickt, wenn man es fast nachempfinden kann – das ist inszenatorische Größe.

Blu-ray Film In meinem Himmel (Paramount) im Test, Bild 2
Dabei hilft ihm eine grandiose Darstellerriege, allen voran die junge Saoirse Ronan. Alle Szenen mit ihr sind für den Zuschauer pure Entspannung von der hochemotionalen Geschichte. Ihr Gegenpart Stanley Tucci als Mörder spielt seine Figur mit eiskalter Präzision und lässt beim Zuschauer immer wieder Schauer des Grauens über den Rücken fahren. Hin und wieder scheint Jackson Tempo machen zu wollen/müssen, denn ein paar Handlungsverknüpfungen fehlen. Dennoch: Einer der besten Filme des letzten Jahres, und natürlich wieder mit einem augenzwinkernden Cameo von Jackson.

Bild und Ton


Das Bild ist im Look der 70er abgestimmt: Die Farben mal zu kräftig, mal sehr blass. Der Ton lebt vom gefühlvollen Score von Brian Eno.

Extras


Zwar ohne Audiokommentar oder Bild-im- Bild-Funktionen, offenbart die zweite Disk mit knapp drei Stunden Produktionstagebuch faszinierende Einblicke aus der Sicht der Filmschaffenden.

Fazit

Auf den Spuren von „Heavenly Creatures“ – „In meinem Himmel“ ist großes Gefühlskino.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: In meinem Himmel (Paramount)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2010
5.0 von 5 Sternen

In meinem Himmel (Paramount)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 07.12.2010, 12:26 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land