Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: I, Frankenstein (Splendid)


I, Frankenstein

Blu-ray Film I, Frankenstein (Splendid) im Test, Bild 1
10022

Angelehnt an Mary Shelleys Roman von 1818, greift Regisseur Stuart Beattie („Fluch der Karibik“) Frankensteins Geschichte auf und deutet sie um: Nachdem Adam (Aaron Eckhart) 200 Jahre zuvor von Dr. Victor Frankenstein geschaffen wurde, fristet er sein Leben in der Stadt Darkhaven, deren Bewohner er vor den Gestalten der Finsternis schützt. Als er sich in einem Kampf zwischen Gargoyles und Dämonen wiederfindet, erkennt er, dass seine Unsterblichkeit die gesamte Entwicklung der Welt beeinflussen könnte. Drehbuch-Autor Kevin Grevioux frischt die ursprüngliche Geschichte mit von Erzengeln ausgesandten Gargoyles auf, die zum Schutz der Menschen auf Erden wandeln. Furchtlos kämpfen sie gegen den Oberdämon Naberius (Bill Nighy) an, der eine Herrschaar von Dämonen um sich vereint. Nebenbei fokussiert der Film die Wissenschaft, die nach einer Möglichkeit forscht, tote Materie zu beleben. Das Monster Frankensteins wird durch die anderen Figuren an den Rand gedrängt und gilt lediglich als Mittelfigur zwischen den Fronten. Die Masken der Dämonen und die computeranimierten Gargoyles verleihen dem Ganzen einen fantastischen Aspekt.

Bild und Ton


Die 3D-Bilder sind plastisch und liefern bemerkenswerte Tiefen. Die Farben sind kräftig. Bis auf einige Szenen sind auch die Schwarzwerte erwartungsgemäß satt. Die Details werden sauber und scharf gezeigt, selbst in schnellen Kamerabewegungen bleibt das Bild konstant. Der Sound ist angenehm wuchtig und hebt den Kampf zwischen Gut und Böse dynamisch hervor

Fazit

Kurzweiliger Horrorfilm, der Mary Shelleys Frankenstein-Thematik mithilfe von Dämonen und Gargoyles modernisiert.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: I, Frankenstein (Splendid)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2014
5.0 von 5 Sternen

I, Frankenstein (Splendid)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 04.12.2014, 11:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.