Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal)


Shaun das Schaf – Der Film

Blu-ray Film Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal) im Test, Bild 1
11568

Basierend auf der erfolgreichen, animierten Stop-Motion-Serie „Shaun das Schaf“ von dem britischen Studio Aardman Animation, erlebt die beliebte Titelfigur in „Shaun das Schaf – Der Film“ das Abenteuer seines Lebens: Shaun langweilt sich auf dem Hof, auf dem Alltagsroutine herrscht, zu Tode. Auch der Bauer und die restlichen Tiere scheinen ihre Lebensfreude verloren zu haben. Kurzerhand überredet Shaun seine Herde zu einem Urlaubstag. Alle packen mit an und verhelfen dem Bauern mit einem Trick zu einem unfreiwilligen Nickerchen im Wohnwagen. Doch als die Schlafstätte ins Rollen gerät und ungebremst in die Stadt saust, wo der Bauer kurze Zeit später mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus erwacht, bricht auf dem Hof das Chaos aus. Shaun macht sich auf den Weg in die Stadt, um den Bauer zu finden und wieder nach Hause zu bringen. Für den Film haben sich die Macher an den Handlungssträngen der Serie orientiert und mit aberwitzigen Ideen erweitert. Die liebenswerte Story aus der Feder von Richard Starzak bebildert nicht nur die Erlebnisse der Herde, sondern auch den unfreiwilligen Stadtbesuch des Bauern auf sehr humorvolle Weise.

Bild und Ton


Der animierte Stop-Motion-Film besticht durch seine glasklaren, plastischen und fröhlich-bunten Bilder. Die Materialien der Figuren und Kulissen lassen sich im Detail präzise erkennen. Authentische Tiergeräusche, Stadtlärm, kleine Effekte und das Franchise-typische Gemurmel der Figuren nehmen den Raum ein, der durch lebendige Musik untermalt wird.

Fazit

Humorvoller Stop-Motion-Film mit einer großen Prise Herz.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2016
5.0 von 5 Sternen

Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.01.2016, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik