Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: 96 Hours – Taken 2 (Universum)


96 Hours – Taken 2

Blu-ray Film 96 Hours – Taken 2 (Universum) im Test, Bild 1
7695

Bryan Mills muss sich und seine Familie erneut vor bösen Buben retten

Knapp anderthalb Jahre nachdem er Kim aus den Händen einer Mädchenhändlerbande befreien konnte, beginnt sich das Leben von Bryan Mills, seiner Tochter und Ex-Frau Lenore langsam zu normalisieren. Doch im Hintergrund schmiedet einer der Väter der von Mills bei der Befreiungsaktion Getöteten Rachepläne. Während des gemeinsamen Istanbul-Urlaubs der Familie schnappt die Falle zu: Bryan und Lenore werden gekidnappt. Tochter Kim entkommt mit der Hilfe ihres Vaters und kann sich für ihre damalige Rettung nun bei diesem revanchieren … Regisseur Olivier Megaton lässt sich zu Beginn ziemlich Zeit. Erst nach über einer halben Stunde beginnt die Entführungsgeschichte, kommt auch erstmalig Action zum Einsatz. Dazu ersetzt er das brisante Mädchenhändler- Szenario auf ein simples Rachethema mit Familienzusammenführung. Das nimmt dem Film die nachvollziehbar starken Emotionen und Aktionen von Mills aus Teil I. Die wenig innovative Geschichte machen vor allem Liam Neeson als immer noch schlagkräftiger Ex-CIA-Agent und seine Filmtochter Maggie Grace wett, die hier ein großes Gefühlsspektrum von Angst bis zu mutiger Entschlossenheit vermitteln darf. Ärgerlich ist, dass Neeson im zweiten Teil seine Gegner hauptsächlich mit der Waffe beseitigt und die unmittelbaren und extrem rohen Faustkämpfe auf eine einzige Szene reduziert wurden. Für sich genommen ein solider und durchaus spannender Actionthriller. Gemessen am Vorgänger eine dezente Enttäuschung.

Bild und Ton


Warme Farben bestimmen die Sequenzen in den USA und der Türkei. Die Schärfe ist in Nahaufnahmen bestechend und offenbart jede Gesichtspore von Neeson. Auch die Bildruhe kann sich sehen lassen. Bis auf wenige, absichtlich stilisierte Aufnahmen ist lediglich ein angenehmes und filmisches Korn sichtbar. Akustisch lässt die DTS-HDSpur nur wenig Zweifel an ihrer Existenz aufkommen. Die elektronischen Sounds werden sehr druckvoll über den Subwoofer wiedergegeben, zahlreiche und fortwährende Effekte öffnen den Raum und Stimmen sind sehr harmonisch eingebettet.

Extras


Da uns zum Redaktionsschluss lediglich die Verleihversion zur Verfügung stand, die ausschließlich Trailer enthält, muss die Bewertung für die Extras leider entfallen.

Fazit

Grundsolider, ab dem zweiten Drittel spannender und rasanter Actionthriller, dem ein Hauch mehr Geschichte gut gestanden hätte und der im Vergleich zum Vorgänger seine Längen hat.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: 96 Hours – Taken 2 (Universum)

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

96 Hours – Taken 2 (Universum)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 12.04.2013, 14:48 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.