Kategorie: Car Hifi sonstiges

Einzeltest: Jehnert BMW-Soundsysteme


Alles für BMW

Car-Hifi sonstiges Jehnert BMW-Soundsysteme im Test, Bild 1
11870

Gerade BMW-Fahrer werden oft vom nervigen Werkssound geplagt. Glücklicherweise gibt es Abhilfe, zum Beispiel die fahrzeugspezifischen Sound-Upgrades von Jehnert.

Die in Filderstadt ansässige Firma Jehnert Sounddesign ist zeit Jahrzehnten Vorreiter im Bereich fahrzeugspezifischer Soundsysteme. Dem Pkw-Fahrer ist sie vor allem wegen der firmeneigenen Doorboards bekannt, von denen es mittlerweile über 80 im Angebot gibt. Doch auch bei der Industrie ist Jehnert als Zulieferer für den guten Sound beliebt, so statten die Schwaben im Wohnmobilbereich fast alles aus, was Rang und Namen hat. Jehnert Doorboards werden im eigenen Haus gefertigt und angepasst, bei der Lautsprecherbestückung kommen in den allermeisten Fällen Einzelchassis made in Germany zum Einsatz. Oft gibt es mit mehreren Tieftönern bestückte Doorboards, die einen Subwoofer überflüssig machen, so dass sowohl Optik als auch Platzverbrauch und Installation bestmöglich realisiert sind.

Car-Hifi sonstiges Jehnert BMW-Soundsysteme im Test, Bild 2Car-Hifi sonstiges Jehnert BMW-Soundsysteme im Test, Bild 3Car-Hifi sonstiges Jehnert BMW-Soundsysteme im Test, Bild 4
Allen Jehnert-Soundprodukten gemeinsam ist die gewissenhafte Entwicklung, wozu ein Akustiklabor mit Messsystem zur Verfügung steht, das auch die akustische Entwicklung im Auto zulässt. Für BMW-Fahrer ist der Tisch reichlich gedeckt. Es gibt perfekt passende Doorboards für nahezu alle Modelle, namentlich 1er, 3er, 4er, 5er, 7er, 8er, X1, X5, X6, Z3 und Z4. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Doch auch zur Aufrüstung der originalen Einbauplätze gibt es mehrere Systeme im Angebot. Die Abdeckung ist dabei ähnlich gut wie bei den Doorboards. Dabei handelt es sich um 3-Wege-Systeme, deren Woofer ins BMW-Untersitzgehäuse passt, während der Mitteltöner in der Tür sitzt. Auch der Hochtöner ist akustisch günstig untergebracht. Die Versorgung kann wahlweise passiv oder teilaktiv erfolgen. Selbstverständlich hält Jehnert auch kompakte Verstärker zum Antrieb bereit, die in der Regel sogar mit einem Signalprozessor ausgestattet sind.

Fazit

Das Angebot an fahrzeugspezifischen Soundlösungen dürfte nirgendwo größer sein als bei Jehnert. Vom fertigen Doorboard bis zum passenden Dreiwegeset dürfte für die allermeisten BMW-Fahrer etwas dabei sein.

Kategorie: Car Hifi sonstiges

Produkt: Jehnert BMW-Soundsysteme

Preis: um 500 Euro

3/2016

Riesiges Angebot zur Soundaufrüstung für BMW.

Jehnert BMW-Soundsysteme

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Soundsysteme 
Vertrieb Jehnert, Filderstadt 
Telefon 07158 95699-0 
Hotline 07158 95699-0 
Internet www.jehnert.de 
- 3-Wege-Frontsysteme und bestückte Doorboards 
- Abgedeckte Modelle: 1er, 3er, 4er, 5er, 7er, 8er, X1, X5, X6, Z3, Z4 
- Dreiwegesystem mit Flatline-Woofer für 1er, 3er, 4er, 5er, 7er, X5, X6 
- Bestückte Doorboards für eine Vielzahl Marken und Modelle 
- Nein 
Kommentar „Riesiges Angebot zur Soundaufrüstung für BMW.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 18.03.2016, 10:48 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land