Kategorie: DAB+ Radio

Einzeltest: TechniSat DigitRadio 350 CD


Kompakte Lösung

DAB+ Radio Technisat DigitRadio 350 CD im Test, Bild 1
11229

Die Firma TechniSat hat bereits vor Jahren ihr Produktportfolio um zahlreiche Digitalradio-Geräte ergänzt. Wir haben das neue DigitRadio 350 CD genauer unter die Lupe genommen.

Das DigitRadio 350 CD ist wie der Name schon verrät, mit einem CD-Player ausgestattet. Es besitzt zwei Frontlautsprecher, welche von Bassreflexöffnungen auf der Rückseite verstärkt werden und ist in den Gehäusefarben Weiß und Schwarz erhältlich. Schauen wir uns das Radio im Detail an. 

Ausstattung


Zum Lieferumgang des TechniSat DigitRadio 350 CD gehört neben einer umfangreichen Bedienungsanleitung auch eine Fernbedienung. Diese ist mit zahlreichen Tasten versehen, welche eng aneinander angeordnet sind. Neben der Anwahl der Senderspeicher und umfangreicher Menüpunkte sind im unteren Bereich Direktwahltasten für die CD- und USB- Wiedergabe sowie für UKW- und DAB-Modus angebracht.

DAB+ Radio Technisat DigitRadio 350 CD im Test, Bild 2
Hierüber lassen sich auch die Displayinformationen einblenden, welche neben Sendernamen, Titel und Interpreten technische Daten und die Uhrzeit beinhalten. Nimmt man das Digitalradio zum ersten Mal in Betrieb, wird das Frequenzband zunächst nach verfügbaren DAB-Sendern durchsucht. Diese werden dann in alphabetischer Reihenfolge abgelegt. Neben dem Auswählen von Radioprogrammen via +/- Taste lassen sich bis zu 30 Lieblingssender auf Favoritenspeichern ablegen. Das DigitRadio 350 CD kann auf Wunsch auch noch das analoge UKW-Radio empfangen, wo ebenfalls 30 Senderspeicher zur Verfügung stehen. In beiden Frequenzbereichen überzeugte unser Testmuster mit sehr guten Empfangseigenschaften. 

Eigene Musik hören


Wie bereits erwähnt, ist das TechniSat-Radio mit einem CD-Player versehen. Dieser liest neben reinen Audio-CDs auch gebrannte CompactDiscs mit MP3-Musikdateien ein. Auf der Frontseite befindet sich zudem noch eine USB-Schnittstelle, worüber sich auf USB-Sticks gespeicherte Musik auf dem TechniSat abspielen lässt. Wer mit dem TechniSat Radio seine eigene Musik vom Smartphone oder Internetradio über eine App anhören möchte, kann sein Telefon über ein Miniklinkenkabel an das TechniSat-Radio anschließen. 

Tonqualität


Das DigitRadio 350 CD überzeugte mit einem ausgewogenen Klang und lässt sich auch mal etwas lauter aufdrehen. Zum individuellen Hörgenuss hat der Hersteller zudem vorgefertigte Equalizereinstellungen (Klassik, Rock, Pop, Jazz) an Bord. Selbstverständlich ist das Radio auch mit einem Sleeptimer und einer Weckfunktion ausgestattet.

Fazit

Das TechniSat DigitRadio 350 CD überzeugt mit gutem Ton und hervorragenden Empfangseigenschaften. Dank des eingebauten CD-Players sowie USB- und Miniklinkeneingang lässt sich auch die eigene Musik über das kompakte Stereo-Digitalradio wiedergeben.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: DAB+ Radio

Produkt: TechniSat DigitRadio 350 CD

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2015
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
TechniSat DigitRadio 350 CD

Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Praxis 40%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 10%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb TechniSat, Daun 
Telefon 06592 712600 
Internet www.technisat.de 
Ausstattung
- UKW/DAB, CD-Player, USB-Buchse, Miniklinkeneingang, Fernbedienung, 60 Speicherplätze (30 UKW/30 DAB), diverse Tonmodi (Klassik, Rock, Pop, Jazz), Sleeptimer, Wecker 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 350/125/215 
Gewicht (in g) 3000 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 12/0,6 
Kurz und knapp
+ CD-Player und USB-Wiedergabe 
+ Stereo-Lautsprecher 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 11.08.2015, 10:02 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages