Kategorie: Download

Musikrezension: Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)


Nils Landgren- Sentimental Journey

Download Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT) im Test, Bild 1
7746

Sie mögen James Brown? Dann können Sie sich ungefähr vorstellen, was der schwedische Posaunist Nils Landgren auf „Sentimental Journey“ ablässt. Diesmal ist‘s weniger „funky“, sondern geht eher in die Richtung „Ballade“. Das ist nun die zweite eher ruhige Veröffentlichung von Nils nach „Layers of Light“. Trotz der durchgängig zarten Gangart ist das Album über seine komplette Spieldauer sehr abwechslungsreich, technisch einwandfrei und mit viel Herzblut dargeboten. Über Nils Landgrens Fähigkeiten an Blasinstrumenten braucht man ja wohl kein Wort mehr zu verlieren, aber dass er sogar recht gut singen (wenn ihm auch ein bisschen „Körper“ fehlt) kann, musste auch ich erst entdecken. Auf dem Titelsong „Sentimental Journey‘“ hören wir Nils Landgren mit seinen beiden Schülern, aber auch Pop-Klassiker wie „I Will Survive“ sind vertreten. Diese hervorragenden Versionen dieser Stücke entstanden in Begleitung von Lars Danielsson (Bass), Wolfgang Haffner (Drums), Anders Widmark (Piano) und dem Flesh Quartet (Strings). Sehr einfühlsam, passt gut zum Wetter. Hier möchte man tatsächlich einen Wein aufmachen und ganz bewusst hören.

www.highresaudio.com

  

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)

5/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2013, 15:10 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages