Kategorie: Download

Musikrezension: Keith Jarrett - The Köln Concert (ECM)


Keith Jarrett - The Köln Concert

Download Keith Jarrett - The Köln Concert (ECM) im Test, Bild 1
3362

The Köln Concert ist wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Solo-Jazz-Alben überhaupt. Wer auch nur ansatzweise mit dem Genre verbandelt, ist muss von dieser Scheibe schon mal gehört haben. Der Ausflug in die Welt des experimentellen, in Sachen Perfektion auf die Spitze getriebenen Jazz ist eine feste Institution, wenn es um die Auswahl der Vorführmucke für viele Musikanlagen geht. Das ist kein Geplänkel, das ist hinreißender Piano-Sport. Keith Jarretts Leistung an diesem Instrument ist bemerkenswert, was maßgeblich zum Erfolg der am 24. Januar 1975 in der Kölner Oper aufgenommen Meisterstücke beitrug. Er schafft es über den kompletten Zeitraum, den Zuhörer auf verschiedenste Reisen mitzunehmen, er hatte einfach an diesem Tag die Höchstform seines Lebens. Er konnte diesen Auftritt nicht mehr kontrollieren, sondern ließ den Dingen auf bemerkenswerte Art und Weise ihren Lauf, schafft es, dass man speziell in den langsamen Passagen am Ende des ersten Teils förmlich in einem Ozean versinkt. Dieses Album lässt einen auch nach dem hundertsten Mal nicht los. Und jetzt gibt es dieses Schmankerl in 96 kHz. War die bewährte CD schon ein echter Hinhörer, übertrifft sie dieser Download in Bezug auf Dynamik und Spielfluss noch einmal. So nah war man Keith Jarrett noch nie, das ist ein Muss für alle, die hardwaremäßig in der Lage sind, hochaufgelöstes Material abzuspielen.

www.hdtracks.com 

 Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Keith Jarrett - The Köln Concert (ECM)

3/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 10.03.2011, 12:11 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages