Kategorie: Download

Musikrezension: Kuniko - Kuniko Plays Reich (Linn Records)


Kuniko - Kuniko Plays Reich

Download Kuniko - Kuniko Plays Reich (Linn Records) im Test, Bild 1
4433

Kuniko Kato ist eine bekannte Spezialistin auf einer großen Palette von Perkussionsinstrumenten. Und auf diesem Album darf sie sich austoben: Zum ersten Mal sind hier drei Arrangements von Steve Reich zu hören, die Kuniko Kato sehr einfühlsam mit Perkussionsinstrumenten darbietet, für die die Stücke eigens umgeschrieben wurden. Die Instrumente, deren sich Kuniko bedient, sind exotisch genug, um dem Hörraum mal ganz andere Klänge zu bieten: Steeldrum, Vibrafon oder auch Marimba, ein Holz-Xylofon. Das Ganze wurde durchaus modern arrangiert und ist deswegen auch von jüngeren Ohren lange aushaltbar. Auch wenn jedes Stück natürlich zusammengemischt werden musste, spielt Kuniko doch jedes Instrument einzeln und ohne Pause durch, was an sich schon eine echte Meisterleitung ist. Das ist trotzdem ganz schön gewöhnungsbedürftiger Stoff. Ich kann mir so etwas eigentlich am besten noch als super-highendige Hintergrundmusik in Galerien vorstellen. Kurz zum Klang: Auch wenn es die Musik nicht in jeder Facette erfordert, in solch hohen Auflösungen abgespielt zu werden, so ist „Kuniko Plays Reich“ doch ein höchst feindynamisch aufgenommenes Album, das es liebt, mit feinsten Oberwellen zu arbeiten und durchaus dafür geeignet ist, dem Hochtöner sein gesamtes Können in Sachen Auflösungsvermögen abzugewinnen.

www.linnrecords.com 



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC 192 kHz, 24 Bit
 Studio Master FLAC 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master WMA 96 kHz, 24 Bit
 FLAC 44,1 kHz, 16 Bit
 WMA 44,1 kHz, 16 Bit
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Kuniko - Kuniko Plays Reich (Linn Records)

7/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.07.2011, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land