Kategorie: Download

Musikrezension: Barb Jungr - The Men I Love: The New American Songbook (Naim Audio)


Barb Jungr - The Men I Love: The New American Songbook

Download Barb Jungr - The Men I Love: The New American Songbook (Naim Audio) im Test, Bild 1
2018

Danke, Frau Jungr! Nicht dass ich das American Songbook mit all seinen Standards nicht schätzen gelernt hätte, doch ich muss gestehen, dass ich deutlich mehr Lust verspüre, mich über ein Album mit halbwegs frischen Perlen des überseeischen Songwritings auszulassen. Dies hat bei Frau Jungr (neben ihrer bekannten Vorliebe für den Chanson) ja auch schon Tradition. Barb Jungr huldigt hier dem zeitgenössischen Popsong, und das selbstverständlich auf die ihr eigene, unnachahmliche Weise. Die Bezeichnung „Coverversion“ trifft die Sache wirklich nicht ganz, denn, wie der Albumtitel korrekt andeutet, handelt es sich um Liebeserklärungen. Und das hört man. Jungrs betörende Interpretationen von Titeln wie Bruce Springsteens „The River“ gehen unter die Haut. Auch Todd Rundgrens „I Saw the Light“ ist genauso hervorragend gelungen wie „Once In A Lifetime“ von den Talking Heads. Beide befinden sich in bester Gesellschaft mit Stücken von Neil Diamond, Paul Simon, Bob Dylan oder Leonard Cohen. Aber auch Überraschungen wie der Nazareth-Hit „Love Hurts“ lassen Genuss beim geneigten Hörer aufkommen. Im Wesentlichen wird Jungrs Stimme von Pianist und Coproduzent Simon Wallace unterstützt, allerdings lebt dieses unter Livebedingungen eingespielte Album auch von der dezenten, aber perfekt passenden Begleitung von Cello, Kontrabass und Flöte. Ein Hochgenuss, und dafür noch mal: Danke, Frau Jungr! 

www.naimlabel.com


Verfügbar als:


 Hi Definition FLAC 24 Bit, 44,1 kHz
 Hi Definition WAV 24 Bit, 44,1 kHz
 CD-Qualität FLAC 16 Bit, 44,1 kHz
 CD-Qualität WAV 16 Bit, 44,1 kHz
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz

Kategorie: Download

Produkt: Barb Jungr - The Men I Love: The New American Songbook (Naim Audio)

7/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 06.07.2010, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages