Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Einzeltest: Changhong LF24T699


Medialer Küchenchef

Fernseher Changhong LF24T699 im Test, Bild 1
2672

Flache Bildschirme ermöglichen den TV-Empfang auch dort, wo nur ein begrenzter Raum zur Verfügung steht. In Schlaf-, Arbeits- und Kinderzimmern sind kompakte Geräte ebenso angesagt wie in der Küche. Der 24-Zöller LF24T699 von Changhong ist prädestiniert für einen solchen Einsatz.

Sie suchen gerade einen guten Fernseher mit hoher Auflösung, der sich problemlos auf einem Schreibtisch oder im Regal unterbringen lässt? Mit 24 Zoll Bilddiagonale ist der LF24LT699 größer als die gängigen PC-Monitore und dabei ein vollwertiges TV-Gerät mit analogem und DVB-T-Empfang.

Ausstattung


Der Bildschirm des LF24LT699 ist mit der vollen HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln Bildpunkten für hochauflösendes Bildmaterial – seien es Digitalfotos oder Blu-ray- Discs – hervorragend gerüstet. Über seine HDMI-Schnittstelle und USB lassen sich HD-Bilder wiedergeben, wobei der LF42LT699 im Test bewiesen hat, dass er auch mit 24p-Bildem von der Blu-ray- Disc sehr gut zurechtkommt.

Fernseher Changhong LF24T699 im Test, Bild 2Fernseher Changhong LF24T699 im Test, Bild 3
Über seinen TV-Tuner verarbeitet er digitale DVB-T-Signale und analoges TV (etwa vom Kabelanschluss). Er lässt sich sogar per VGA-Kabel an einen PC anschließen. In der Praxis eignet sich der Changhong somit auch als Laptop- oder PC-Spiele-Monitor, mit einer VGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Darüber hinaus befinden sich auf der Rückseite A/V-Cinch-Eingänge, ein S-Video-Eingang und Komponenten-Video. Ein Kopfhörer- Anschluss mit 3,5-mm-Klinkenbuchse darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Ist die Fernbedienung einmal nicht zur Hand, lässt sich der Fernseher über seitliche Tasten am Gerät bedienen. Per Timer schaltet sich der Fernseher selbsttätig ein und aus, so dass er beispielsweise zum Wecken genutzt werden kann.

Praxistest


Beim Sendersuchlauf erkannte der LF24T699 alle empfangbaren DVB-T-Sender sowie analoge TV-Programme einwandfrei. Innerhalb der automatisch angelegten Programmliste lässt sich die Reihenfolge jederzeit mit wenigen Handgriffen ändern oder Lieblingsprogramme als Favoriten markieren. Die Bildqualität zeigte kontrastreiche, lichtstarke TV-Bilder mit kräftigen Farben. Insgesamt sind fünf Bildeinstellungen vorprogrammiert (Home, Standard, Dynamik, Mild und Anwender). Über HDMI haben wir Blu-ray-Filme in der höchsten Auflösung 1080p wiedergeben können und dazu den Schärferegler deutlich nach unten korrigiert. Hintergrund: Die native HD-Auflösung des 24-Zöllers passt so gut, dass eine hohe Schärfeeinstellung zur Überzeichnung von Konturen führt. Am PC angeschlossen, machte übrigens das Bildpreset „Mild“ den angenehmsten Eindruck. Natürlich haben wir auch die USB-Schnittstelle unter die Lupe genommen, die im Menü als „Aufbewahrung“ angezeigt wird. MP3- Musik, JPEG-Fotos und Video- Formate wie AVI und Xvid wurden fehlerfrei erkannt und abgespielt. Die Funktionen Start, Stopp, Pause sowie Vorlauf und Rücklauf sind als blaue Symbole auf der Fernbedienung gekennzeichnet und stehen automatisch bei den entsprechenden Tasten zur Verfügung.

Fazit

Der Changhong LF24T699 überzeugt als kompakter Fernseher mit gutem Bild und mit vielseitiger Ausstattung. Er lässt sich außerhalb des Wohnzimmers flexibel in vielen Bereichen einsetzen, sei es für die Spielkonsole, für das Arbeitszimmer, im Schlafgemach oder als multimedialer Unterhalter in der Küche.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Changhong LF24T699

Preis: um 380 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2010
3.0 von 5 Sternen

Mittelklasse
Changhong LF24T699

Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild (HDMI) 50%

3 von 5 Sternen

Ton 5%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung 15%

3 von 5 Sternen

Verarbeitung 15%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung 15%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb DeuMaer, Berlin 
Telefon 030 39807576 
Internet www.deumaer.de 
Ausstattung
Abmessung (B x H x T in mm) 584/423/184 (mit Fuss) 
Kurz und knapp
+ Full HD 
+ 1080p, vielseitig 
+/- nur ein HDMI-Eingang 
Klasse Mittelklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2010, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages