Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Einzeltest: Panasonic TX-32ASW604


Kompaktkino in Weiß

Fernseher Panasonic TX-32ASW604 im Test, Bild 1
10604

Dort, wo nur begrenzter Raum für einen Fernseher zur Verfügung steht, sind 32-Zöller sehr beliebt. Vielfach werden die 80-cm-TVs auch als Zweitfernseher eingesetzt. Ein interessantes Modell ist der TX-32ASW604 von Panasonic.

Das Modell TX-32ASW604 im eleganten, weißen Gehäuse passt mit seinen kompakten Abmessungen gut in eine Schrankwand, aufs Regal oder in eine Zimmerecke.

Ausstattung


Mit drei HDMI, zwei USB, LAN und WLAN, einem optischen Tonausgang und analogen Eingängen bietet der Panasonic gute Anschlussmöglichkeiten. Er hat einen HDTV-Multituner für DVB-C, -T und -S/S2 und unterstützt damit auch digitale Satelliten-Einkabellösungen. Als Smart-TV bietet er neben HbbTV, USBRecording und Mediaplayer-Funktionen viele Internet-Dienste. Sein Begrüßungsbildschirm „My Home Screen“ kann nach dem Einschalten wahlweise mit aktuellen Informationen, TV-Programmen oder einfach mit dem TV-Vollbild aufwarten.

Fernseher Panasonic TX-32ASW604 im Test, Bild 2Fernseher Panasonic TX-32ASW604 im Test, Bild 3Fernseher Panasonic TX-32ASW604 im Test, Bild 4
Lobenswert ist in allen Funktionen die durchdachte und gut handzuhabende Bedienung.


Bild und Ton


Wie bei den heutigen 32-Zöllern üblich, hat der TX-32ASW604 einen 50-Hz-Bildschirm und kommt durch Backlight-Blinking auf eine optische Bildfrequenz von 100 Hz, ohne dass Zwischenbilder berechnet und eingefügt werden. Seine Stärken liegen in der Natürlichkeit des Bildeindrucks. Der Full-HD-TV überzeugte uns mit den Bildmodi „Kino“ und „True Cimena“. „True Cinema“ ist bei dezentem Umgebungslicht unser Tipp für erstklassige Filmwiedergabe vom Blu-ray-Player, während sich „Kino“ sich auch für den TV-Betrieb eignet. Dass die Farbtreue und Schärfe erstklassig sind, bestätigten unsere Labormessungen. Die TV-Lautsprecher bringen recht guten, alltagstauglichen Klang. Für höhere Ansprüche bietet sich eine externe Soundlösung wie die Panasonic SC-HTE80 an. Im Test beindruckte der Soundtrack des James-Bond-Thrillers „Casino Royale“ über das 2.1-System mit satten Bässen und Lebendigkeit.

Fazit

Der Panasonic TX-32ASW604 bietet sich als smarter, platzsparender Fernseher mit sehr gutem, natürlich wirkendem Bild und komfortabler Bedienung an. Zusammen mit der kompakten Sound-Lösung SC-HTE 80 kommt sogar ein Stück Kino-Atmospäre auf.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-32ASW604

Preis: um 530 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2015
4.0 von 5 Sternen

Mittelklasse
Panasonic TX-32ASW604

Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild 40% :
Ausleuchtung 4%

Farbtreue (HDMI) 8%

Kontrastumfang (HDMI) 8%

Bewegtes Bild (HDMI) 7%

Gesamteindruck 8%

Bild DVB-Tuner 5%

Ton 5% :
Ton 5%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Verarbeitung 5% :
Verarbeitung 5%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung 20% :
Fernbedienung 5%

Recording 5%

Menü Smart TV 5%

Menü Fernsehen 5%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie LCD-TV (LED) 
Vertrieb Panasonic, Hamburg 
Telefon 040 85490 
Internet www.panasonic.de 
Messergebnisse
Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) 733/505/185 
Gewicht in kg
Schwarzwert (cd/m2) 0.03 
ANSI-Kontrast 908:1 
Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) um 6300 Kelvin 
Stromverbrauch Betrieb/Standby 32/0,3 
EU Energielabel
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm / Auflösung 32/80/1920x1080 
Bildfrequenz 50 / "100Hz blb" 
Dimming: Global / Zonen / Pixel Ja / Nein / Nein 
Tuner: DVB-T / -C / -S / -IP / HDTV 1/1/1/1/ Ja 
Bild im Bild / mit Twin-Tunern Nein / Nein 
HDMI / VGA /Cinch-AV 3/0/1 
HDMI: CEC / ARC / 3-D / UHD (4K) Ja /1/ Nein /0 
Scart (in /out) 1/ Ja / Ja 
Audio-out: analog / opt. /koax /ARC 0/1/0/1 
Kopfhörer/separat einstellbar 1/ Ja 
Display-Port: 3D / UHD (4K) Nein / Nein 
Cardreader / LAN / WLAN Nein / Ja /integriert 
USB: 2.0 / 3.0 / Player / Recorder 2/0/ Ja / Ja 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja / Ja 
Online EPG / Multiroom: Server / Client Nein / Nein / Ja 
Internet: Portal / Browser / HbbTV Ja / Ja / Ja 
Einstellung pro Eingang / pro Bildsignal Ja / Nein 
Weißabgleich / Farbkalibierung Ja / Ja 
Raumlichtsensor Ja 
Fernbedienung beleuchtet / Funk / NFC Nein / Nein / Nein 
Sprach- / Gestensteuerung Nein / Nein 
Sonstiges
Preis/Leistung sehr gut 
+ + gutes Bild, guter Ton 
+ + ausgezeichnete Bedienung 
+/- - schnelle Bewegungen ruckelig 
Klasse Mittelklasse 
Testurteil sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 11.03.2015, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik