Kategorie: Games Playstation 3

Einzeltest: Activision Skylanders – Swap Force


Durchgemischt

Games Playstation 3 Activision Skylanders – Swap Force im Test, Bild 1
8959

Activision hat mit Skylanders eine der exklusivsten Marken der letzten Jahre geschaffen. Der neueste Teil „Swap Force“ will noch mehr Möglichkeiten als zuvor bieten und wird sicherlich erneut die Sammelleidenschaft der Spieler entfachen.

Story


In „Skylanders Swap Force“ machen sich die Portalmeister auf zu den mysteriösen Cloudbreak-Inseln. Dort bricht alle einhundert Jahre ein magischer Vulkan aus, der die Skylands wieder mit Magie auflädt. Während einer gewaltigen Schlacht gerät eine Gruppe Skylanders in den Wirkungskreis des magischen Vulkans. Der Ausbruch zerstreut die Gruppe in alle Winde und bringt sie schließlich auf die Erde. Dabei geschieht das absolut Verblüffende: Die teleportierten Skylanders können von nun an ihre oberen und unteren Körperhälften untereinander tauschen. Das verschafft ihnen ganz neue Stärken und Möglichkeiten – die Skylanders-Spezialeinheit Swap Force ist geboren.

Games Playstation 3 Activision Skylanders – Swap Force im Test, Bild 2Games Playstation 3 Activision Skylanders – Swap Force im Test, Bild 3Games Playstation 3 Activision Skylanders – Swap Force im Test, Bild 4
Jetzt müssen die Portalmeister diese Spezialeinheit zurück zur Insel Cloudbreak holen, denn der finstere Kaos schmiedet erneut fiese Pläne, die Skylands zu zerstören. Nur das Swap-Force-Team kann den Schurken stoppen und die Skylands retten ... 

Gameplay

 
Skylanders Swap Force enthält 16 neue Swap-Force-Interaktionsfiguren, mit der sich mehr als 250 verschiedene Charakterkombinationen zusammenfügen lassen. Wie üblich, liefert Activision zum Start das sogenannte Starter-Paket aus, das aus einem Portal und drei Spielfiguren besteht. Spielerfahrung, Fortschritt und spezielle Fertigkeiten werden in den Figuren selbst gespeichert, so dass bei Freunden mit einem Skylanders-Spiel weitergespielt werden kann. Das funktioniert sogar dann, wenn dieser über eine andere Konsole verfügt. Erfahrene Skylanders-Spieler können die Figuren aus den vorherigen Teilen „Spyro’s Adventures“ und „Skylanders Giants“ zusätzlich nutzen, so dass eine riesige Menge an möglichen Leveln zur Verfügung steht. Dennoch ist es möglich, nur mit den drei Figuren des Starterpack, das neue Adventure durchzuspielen. Die Spielmechanik bleibt sich grundlegend treu, bringt aber ein paar Neuerungen für die Skylanders. Inzwischen haben die Swap-Force- Figuren gelernt zu fliegen, klettern, Raben und zu springen, um nur einiges zu nennen. Das trifft sich gut, denn so können bisher unerforschte Gebiete der Skylands erreicht werden. Die Gefechte wirken durch die Neuerungen rasanter als in den bisherigen Teilen, durch die Jump’n’Run-Einlagen kommt viel Abwechslung ins Spiel. Swap Force bringt neue Schauplätze, die alle erforscht werden wollen. Wer alles sehen will, kann mit guten 40 Stunden Spieldauer rechnen.  

Grafik und Sound 


Skylanders Swap Force ist sehr farbenfroh, bietet hochaufgelöste Grafiken und enorm detaillierte Spielfiguren. Die Animationen laufen schön geschmeidig und flüssig ab, so dass das Hopsen, Rennen, Springen und Fliegen viel Spaß bereitet. Auch der Sound und die Vertonung sind sehr ordentlich, das spielerische Monster-Gemetzel macht einfach einen Heidenspaß. 

Suchtfaktor

 
Keine Frage, wer nur mit den Figuren des Starter-Pakets spielt, hat zwar seinen Spaß, kann aber das volle Potenzial, das in Swap Force schlummert, niemals erfahren. Erst durch den Einsatz alter und neuer Sammelfiguren blüht Swap Force richtig auf, und wer gar zu zweit spielt hat noch mehr Spaß. 

Fazit

Altbekannt und doch neu: „Skylanders Swap Force“ verknüpft die bewährten Elemente der Vorgänger mit Innovationen und wird dadurch zum bisher vielseitigsten und besten Teil der Serie.

Kategorie: Games Playstation 3

Produkt: Activision Skylanders – Swap Force

Preis: um 75 Euro

1/2014
Bewertung 
Atmosphäre / Story 25%

0 von 5 Sternen

Gamesplay 25%

0 von 5 Sternen

Grafik 20%

0 von 5 Sternen

Sound 20%

0 von 5 Sternen

Suchtfaktor 10%

0 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Plattform PS3 
Vertrieb Activision Blizzard 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP) 75 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
+ bisher bestes Skylanders · sehr großer Umfang · vielfältige Möglichkeiten 
- Kämpfe sehr einfach · teurer Spaß beim Kauf aller Figuren · recht linear strukturiert 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 31.01.2014, 12:18 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages