Kategorie: HDMI Kabel

Einzeltest: Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet


Goldkabel Profi HDMI Highspeed wit Ethernet

HDMI Kabel Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet im Test, Bild 1
6356

Ludwigshafen bietet außer dem Sitz von BASF seit 2003 eine hochfeine Kabelmanufaktur. Die Firma Goldkabel, gegründet von Klaus Erhart, darf zu Recht stolz auf ihr Portfolio sein, das von der Profi - über die Highline- und Edition bis hin zur Executive- und Speakerserie mittlerweile über eine Vielzahl von hoch und höchstwertigen Kabeln verfügt. Aus der Profiserie luden wir das HDMI Highspeed with Eternet - Kabel in zehn Meter Länge zum Test ein. Dieses erlaubt eine High-Speed Datenübertragung bis zu 10,2 GBit/s (Audio/Video) und unterstützt 1080p und x.V. Color. Es überträgt Auflösungen bis zu 3840 x 2160 bei 24, 25 u. 30 Hz sowie 4096 x 2160 bei 24 Hz bei voller 3D-Unterstützung und hat einen integrierten Ethernet-Kanal für Internet und Netzwerk sowie einen Audio- Return-Channel. Das Kabel ist 4-fach geschirmt und bietet einen vollflächigen Schutz gegen Einstrahlungen. Seine massiven Vollmetallstecker und vergoldeten Kontakte sorgen für sichere und stabile Verbindung und robuste Langlebigkeit. Die verfügbaren Längen beginnen vorkonfektioniert bei 0,5 Meter und gehen hoch bis 20 Meter. Im Test überzeugte das Zehn-Meter-Kabel, das wir zur Verfügung hatten, mit stabiler Datenübertragung unabhängig von Signalquellen und unterschiedlichen Signalketten. Weder Drop-outs noch Pixelfehler waren auszumachen.

Fazit

Das Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet setzt sich überzeugend an die Spitze in seiner Preiskategorie und bietet vorzügliche Qualität bei sämtlichen Signalarten.

Kategorie: HDMI Kabel

Produkt: Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2012
4.5 von 5 Sternen

Mittelklasse
Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet

Bewertung 
Verarbeitung 20%

4 von 5 Sternen

Performance-Gewinn 60%

5 von 5 Sternen

Praxis 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
HDMI-Kabel Goldkabel Profi HDMI Highspeed with Ethernet 
Kategorie HDMI High Speed with Ethernet 
Erhältliche Längen 0,5, 1, 1,5, 2,5, 3,5, 5, 7,5,10,12,5,15,20 Meter 
Spezifikationen PVC-Schirmung /vergoldete Kontakte /Kabeldurchmesser 10mm/ 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Mittelklasse 
Vertrieb Goldkabel, Ludwigshafen 
Telefon 0621 6856040 
Internet www.goldkabel.de 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 02.08.2012, 15:14 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.