Kategorie: Hifi & TV Möbel

Einzeltest: Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit


Pole-Position

Hifi & TV Möbel Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit im Test, Bild 1
7776

Für Leute, die sich keinen Ferrari F458 Italia leisten können, aber gerne virtuell Gas geben, hat Thrustmaster jetzt ein besonderes Angebot. Nun kann man seine Konkurrenten mit italienischem Design von der Couch aus abhängen.

Das Ferrari Vibration GT Cockpit 458 Italia Edition ist sowohl mit der Xbox 360 als auch (nach dem Herunterladen eines Treibers) mit dem PC kompatibel.

Ausstattung


Ein verstellbarer Arm verbindet die Bodenplatte mit dem Lenkkranz, der eine exakte Replik aus dem namengebenden Ferrari ist. Egal in welcher Position man vor dem Bildschirm sitzt, das Vibration GT lässt sich perfekt darauf einstellen. Die vertikale Arretierung des Arms könnte allerdings noch ein bisschen fester sein. Dafür bleibt die stabile Bodenplatte dort, wo sie hingehört. Auch die Hände finden durch die mit Gummi bezogenen Ränder des Lenkrades perfekten Halt. Durch die gute Ausformung der Griffkuhlen und die hochwertige Verarbeitung aller Komponenten liegt das Vibration GT sehr gut in den Händen.

Hifi & TV Möbel Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit im Test, Bild 2Hifi & TV Möbel Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit im Test, Bild 3
Verschiedene Elemente des Originallenkrades sind super in das Tastenlayout eingearbeitet, die vier Actionbuttons könnten allerdings einen Tick weiter in der Mitte sitzen. Dafür sind die Druckpunkte sehr gut, und die aus Metall gearbeiteten Schaltwippen fühlen sich toll an. Auch die aus Metall gefertigten Pedale sitzen angenehm auf der Basisplatte, wobei das Gaspedal einen leicht geringeren Widerstand als die Bremse hat. Wer gerne online herausfindet, wer der Schnellste ist, kann sich über den eingebauten Headset- Anschluss freuen.

Praxis


Nach dem Anschluss des Ferrari Vibration GT über USB an die Konsole kann es sofort losgehen. Das Gerät kalibriert sich selbst, und man kann durch die meisten Menüs navigieren, ohne dass Tasten umbelegt werden müssen. Nach dem Spielen kann das zusammengeklappte Lenkrad schnell im Schrank verstaut werden.

Gameplay


Lenkeingaben werden vom Vibration GT präzise verarbeitet und der angenehm straffe Lenkwiderstand gleicht das fehlende Force Feedback gut aus. In der Cockpitperspektive entfaltet sich tolle Rennatmosphäre, und wer einmal einen ausbrechenden Wagen mit kurzen Gasstößen und gekonntem Gegenlenken abgefangen hat, will gar nicht mehr über eine andere Steuerung nachdenken.

Fazit

Die tolle Verarbeitung und das coole Design heben das Ferrari Vibration GT Cockpit 485 Italia Edition aus der Masse der Lenkräder hervor. Allerdings muss man dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür liefert Thrustmaster hier ein hervorragendes Gerät ab, mit dem man Ferrari-Flair beim Zocken spüren kann.

Kategorie: Hifi & TV Möbel

Produkt: Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit

Bewertung 
Praxis 50%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4.5 von 5 Sternen

Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Guillemot, Rothenberg 
Telefon Nein 
Internet www.thrustmaster.com/de_DE 
Ausstattung
Kurz und knapp:
+ klasse Design und Verarbeitung/gutes Fahrgefühl 
- Knöpfe nicht perfekt platziert 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2013, 16:18 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages