Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: LC-Head 1W Headtron


Schnäppchen

Kopfhörer Hifi LC-Head 1W Headtron im Test, Bild 1
9862

Bluetooth-Kopfhörer sind extrem praktisch, da kein Kabel stört. Allerdings hat die Technologie ihren Preis. Ein echtes Schnäppchen kommt von LC-Power. Den mussten wir uns ansehen.

Bluetooth-Kopfhörer sind gerade unterwegs praktisch. Kein Kabel stört, und in Verbindung mit einer Headset-Funktion muss man bei einem Anruf nicht nach der Kabelfernbedienung fingern. Leider waren solche Geräte – nicht zuletzt wegen der Gebühren für die Bluetooth- Lizenzen – vergleichsweise teuer. Der LC-Head 1W Headtron, den es als LC-Head 1B Headtron auch in Schwarz gibt, kostet dagegen nur 35 Euro. Das ist ein Angebot. Bei der Ausstattung wurde kaum gespart. Klar besteht der Headtron im Wesentlichen aus Kunststoff, der jedoch sauber verarbeitet ist. Die Polster sind weich und ohrfreundlich, so dass es kaum stört, dass sie die Ohren nicht ganz umschließen. Neben der Bluetooth- Konnektivität bietet der Kopfhörer noch Near Field Communication (NFC) zur schnellen Verbindung sowie volle Headset-Funktionalität. Ein USB-Ladekabel und ein Anschlusskabel mit Fernbedienung sowie ein Adapter von 4-Pol- auf 3-Pol-3,5-mm-Klinke vervollständigen den Lieferumfang.

Kopfhörer Hifi LC-Head 1W Headtron im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi LC-Head 1W Headtron im Test, Bild 3
Und das Beste: der LC-Head 1W Headtron klingt auch noch verdammt anständig. Ich hatte zugegebenermaßen erwartet, dass es bei dem Preis doch irgendwo einen Haken geben muss. Zu diesem Preis und bei dieser Ausstattung kann er doch nicht auch noch gut klingen – dachte ich. Tut er aber, und zwar verdammt gut. Der LC-Head 1W Headtron klingt tonal ausgewogen, homogen und macht absolut nichts falsch. Dynamisch passt es auch. Ich habe wirklich noch mal den Vertrieb angerufen und mir den Preis bestätigen lassen – der stimmt!

Fazit

Der LC-Head 1W Headtron ist eine kleine Sensation. Bisher ist uns kein gut ausgestatteter Kopfhörer begegnet, der so preiswert ist und dabei noch so gut klingt. Ein echtes Schnäppchen und ein absoluter Preistipp.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: LC-Head 1W Headtron

Preis: um 35 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2014
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
LC-Head 1W Headtron

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb LC-Power, Korschenbroich 
Internet www.lc-power.com 
Gewicht (in g) 230 
Typ Around-Ear 
Anschluss Bluetooth, NFC, 3,5-mm-4-Pol- Klinke 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) k.A. 
Wirkungsgrad (in dB) aktiv 
Bauart k.A. 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung rechts 
geeignet für: mobile Player, iPhones, Smartphones 
Ausstattung Kabel mit Fernbedienung 3,5-mm- 4-Pol- Klinke, Adapter auf 3,5-mm-3-Pol-Klinke, USB-Ladekabel 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung exzellent 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2014, 09:34 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.